Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stimmprobleme: Scorpions-Tour abgebrochen, Ersatztermine folgen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

**UPDATE: 18:19 Uhr, 22.03.2016**

Wie bild.de meldet, müssen die Hard Rock-Urgesteine ihre verbliebenen Deutschland-Shows absagen. Scorpions-Frontmann Klaus Meine leidet demnach als Folge einer Virusinfektion unter einer Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung. Die Ärzte hätten ihm jetzt ein Auftrittsverbot erteilt. Die übrigen Konzerte der Tour werden verschoben, Ersatztermine sollen noch vor Ostern bekannt gegeben werden.

**Originalmeldung**

Wie die deutschen Hard Rock-Urgesteine über ihre Facebook-Seite bekannt gaben, befindet sich Sänger Klaus Meine bereits seit Tagen in ärztlicher Behandlung. Dem 67-Jährigen scheint eine Virusinfektion zu schaffen zu machen, die sich nun auch auf die Stimme des Sängers ausgewirkt haben soll. Aus diesem Grund konnten die Rock-Veteranen das gestrige Konzert in Hamburg nicht zuende spielen.

Im Moment befindet sich Meine in intensiver Behandlung seiner Ärzte. Dennoch ist unklar, ob die Tour der Scorpions fortgesetzt werden kann. Das Management kündigte an, sich im Laufe des Tages zum Fortgang der Tour zu äußern; wir halten euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden. Für Fragen zum Hamburger Konzert steht der Veranstalter Semmel Concerts unter der Email-Adresse info@semmel.de zur Verfügung.

METAL HAMMER wünscht Klaus Meine gute Besserung und drückt die Daumen, dass die vier verbleibenden Deutschland-Termine mit Beyond The Black im Vorprogramm stattfinden können:

23.3. Berlin, Mercedes-Benz Arena

24.3. Leipzig, Arena

26.3. Frankfurt, Festhalle

27.3., Köln, Lanxess Arena

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour. Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: "Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans…
Weiterlesen
Zur Startseite