Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stone Sour müssen auf Corey Taylor warten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mehr als eine Cover-EP hier und dort ist für Stone Sour im Moment nicht drin. Ohne Mastermind Corey Taylor ist einfach nichts zu machen – und der ist derzeit schwer mit Slipknot beschäftigt. Das gab jetzt Gitarrist Josh Rand – wohl etwas wehmütig – gegenüber musicradar.com zu verstehen.

Die Wahrheit ist nunmal: Corey hat Verpflichtungen gegenüber Slipknot. Wir arbeiten zwar an neuem Material, aber bisher gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, denn wir könnten realistisch gesehen einfach nicht die Zeit aufwenden, die wir bräuchten, um ein Album herauszubringen.“

Der Nachfolger zum 2013 erscheinen zweiten Teil des Doppelalbums HOUSE OF GOLD & BONES wird also noch auf sich warten lassen müssen. In der Zwischenzeit haben Stone Sour die EPs MEANWHILE IN BURBANK und STRAIGHT OUTTA BURBANK veröffentlicht, die jedoch nur Coverversionen und keine eigenen Songs enthalten.

Prioritäten

Wie Frontmann Corey Taylor bereits in einem Interview verkündete, seien allerdings schon acht Songs für ein neues Stone Sour-Album geschrieben:

Sie werden mehr nach Rock’n’Roll klingen und eine größere Bandbreite abdecken.“

Viel mehr konnte Corey zu einem neuen Stone Sour-Album aber noch nicht verraten, da außer der dritten geplanten Cover-EP erst einmal andere Prioritäten gesetzt seien:

Ich muss mich um Slipknot – sagen wir bis Juni nächsten Jahres – kümmern. Also werde ich nur hier und da weiter vorbereiten können und soweit alles fertig kriegen, wenn es dann wirklich losgeht.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite