Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stress bei Deftones? – Chino Moreno schießt zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibt es Stress bei den Deftones? So könnte man jedenfalls mutmaßen, lieferten sich Gitarrist Stephen Carpenter und Sänger Chino Moreno jetzt einen indirekten, verbalen Schlagabtausch.

Carpetener begann den Disput, indem er das kommende Album GORE in Frage stellte. So behauptete der Gitarrist, dass er eigentlich gar nicht auf der im April erscheinenden Platte spielen wollte, weil die neuen Songs nicht den Sound hätten, den er sich erhoffte. Bemerkenswert – und für den Rest der Band sicherlich ärgerlich – war die Aussage, weil sie so kurz vor Veröffentlichung kam und wirklich geschäftsschädigend sein kann. Er ging noch weiter, als er sogar seinen Verbleib bei Deftones in Frage stellte: „Ich würde niemals die Band verlassen, die ich gestartet habe; aber die Band hat angefangen mich zu verlassen. Das kann ich nicht kontrollieren.“

So überrascht, wie die Fans von der, zu diesem Zeitpunkt eher fragwürdigen, Ehrlichkeit gewesen waren, scheint auch Sänger Chino Moreno ein wenig davon geschockt gewesen zu sein. In einem Interview – das komischerweise wieder von der Bildfläche verschwunden ist – schoss der Deftones-Frontmann jüngst zurück. Im Gespräch soll er laut theprp.com auf die Frage, was er unternehmen würde, um Spaß zu haben, folgendes geantwortet haben:

Meinst du so was wie Konkurrenz-Spaß? Wenn ich den haben will, mache ich ein Album mit Stephen. Das ist ein ziemlich harter Wettkampf.“

Klar, die beiden Musiker arbeiten seit Jahrzehnten zusammen, da kann man sich schon mal streiten. Aber muss das wirklich kurz vor Veröffentlichung von GORE, am 8. April sein? Das dachte sich vielleicht auch das Management. Jedenfalls wäre dies eine Erklärung, warum das Video-Interview so plötzlich von der Bildfläche verschwunden ist. Ob die Kritik des Deftones-Gitarristen Stephen Carpenter am neuen Sound gerechtfertigt ist, könnt ihr mit Hilfe dieser Hörprobe zum neuen Album beurteilen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dee Snider feuert erneut gegen Backing-Tracks

Alt gegen jung In einem Interview mit Barry Robinson von Classic Album Review sprach Dee Snider, der ehemalige Frontmann von Twisted Sister, über einen für ihn besorgniserregenden Trend in der Musikwelt: Den übermäßigen Einsatz von Backing-Tracks während Live-Konzerten. Snider betonte nachdrücklich, dass „etwas verlorengeht“, wenn Künstler zu stark auf diese technischen Hilfsmittel setzen. Die Kritik von Snider richtet sich nicht nur an Pop-Künstler, sondern insbesondere an Rock-Bands. Er erwähnte den öffentlichen Zwist zwischen Falling In Reverse-Frontmann Ronnie Radke und dem ehemaligen Skid Row-Sänger Sebastian Bach, der sich vor einiger Zeit entlud. Dabei ging es um die Tatsache, dass Falling In…
Weiterlesen
Zur Startseite