Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Stürmische Zeiten bei Morbid Angel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei den US Death-Metal-Legenden Morbid Angel sind offenbar stürmische Zeiten angebrochen. Wie Blabbermouth berichtet, wurde zunächst von Gitarrist Trey Azagthot angekündigt, dass die Band eine Zusammenarbeit mit Steve Tucker anstrebe, der schon von 1997 bis 2001 und 2003 bis 2004 bei der Band als Bassist und Sänger spielte und die Ankündigung auch wenig später via Facebook bestätigte.

Im Anschluss veröffentlichte der derzeitige Morbid Angel-Sänger David Vincent ein Statement in dem er klarstellt, dass er die Band nicht verlassen hat und er auch nicht darum gebeten worden sei. Dennoch wird es wohl eine musikalische Kooperation mit Steve Tucker geben. Wie genau diese aussieht und ob Vincent nicht doch noch nahegelegt wird, die Band zu verlassen, ist unklar.

Auch wenn die Sängerposition damit vielleicht nicht unbedingt zur Disposition steht: einen neuen Drummer brauchen Morbid Angel trotzdem. Der langjährige Schlagzeuger Tim Yeung teilte mit, dass er die Band aufgrund von „finanziellen Differenzen“ verlassen werde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Bruce Dickinson

Die komplette Bruce Dickinson-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert THE CHEMICAL WEDDING (1998) Nur ein Jahr später veröffent­licht, präsentiert Dickinsons fünftes Soloalbum den Sänger – unterstützt von der gleichen kongenialen Personalkonstellation –mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger ACCIDENT OF BIRTH. Etwas düsterer und auch einen Tacken härter und komplexer sowie vom Grundgefühl historisch konzeptueller (der Einfluss des englischen Dichters, Malers und Naturmystikers William Blake ist in manchen Songs sowie dem einem Blake-Werk entlehnten Artwork ablesbar), ist THE CHEMICAL WEDDING…
Weiterlesen
Zur Startseite