Metal Hammer
UFO-Sänger Phil Mogg schließt aus, dass sich die britische Band noch einmal die Live-Ehre gibt, geschweige denn dass sie ihre Abschiedstournee nachholt.
Brandaktuelles Videomaterial gibt es auch diese Woche - von unter anderem Jinjer, Anette Olzon, Night Laser und einigen weiteren.
Der Getränkehersteller Liquid Death ist für seine kreativen Werbeideen bekannt. Für das aktuelle Produkt wirbt Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker.
Bassist und Mötley Crüe-Gründer Nikki Sixx passen die Vorwürfe, die Carmine Appice über den Ausstieg seines Band-Kollegen Mick Mars erhebt, gar nicht.
In einem neuen Werbespot der amerikanischen Wassermarke Liquid Death bewerben Death Metal-spielende Jackass-Großmütter Eistee.
Umstellung zu ‘Immortal Empires’: Um die große Erweiterung spielen zu können, reicht es nun, ‘Total War: Warhammer 3’ zu besitzen.
Die Spiele-Plattform Steam hat die Zeiträume für die nächsten Rabattaktionen bekannt gegeben. Der Herbst-Sale läuft bereits.
Wer könnte besser in einem ulkigen Werbespot auftreten und die potenziellen Kunden rocken als Rob Halford von Judas Priest?
Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe hat jüngst an neuer Emigrate-Musik gewerkelt. Das brandneue Stück ‘Freeze My Mind’ könnt ihr euch hier reinziehen!
Laut AC/DC-Sänger Brian Johnson wollte ihn eine Dame mit deutschem Akzent 1980 dazu bewegen, nach London zu kommen und für eine geheime Band vorzusingen.
Ein Hatebreed-Fan störte sich daran, dass Wahlwerbung von Joe Biden vor Musikvideos läuft. Das konnte Jamey Jasta so nicht stehen lassen.
Da bis Ostern zunächst kaum Großveranstaltungen über 1.000 Besucher hierzulande stattfinden werden, haben viele Bands ihre Shows abgesagt oder Nachholtermine in […]
Am Dienstag verstarb Neil Peart von Rush im Alter von 67 Jahren. Lest hier, welche Rocker alle ihre Trauer ausgedrückt haben.
[…]
Geschmäcker und Meinungen unter uns Metallern sind verschieden. So auch innerhalb der METAL HAMMER-Redaktion. Was war beim Wacken cool und was nicht?
METAL HAMMER taucht ein in den fulminanten Trubel des M’era Luna Festivals, der trotz präferierter Farbtendenz bunter nicht sein könnte.
Unter dem Motto "Kill deinen Durst" hat ein Start-Up-Unternehmen, das Wasser in Dosen verkauft, ein Metal-starkes Marketing um ihr Produkt aufgezogen.
Seid ihr ein wahrer Manowarrior? Dann seid ihr prädestiniert, ein "Metal Ambassador" zu sein und eure Heimatstadt auf der Abschiedstour zu vertreten.
So schnell die Rammstein-Tour 2019 ausverkauft war, so schnell gab es auch Warnungen vor dubiosen Verkaufsportalen. Rammstein haben gehandelt.
Das Supper's Ready geht im nächsten Jahr in Dormettingen in die erste Runde und präsentiert ein kleines buntes Line-up.
In ihren Werbeclips versuchen Lidl und McDonald's ihre Produkte derzeit mit Metal an den Mann zu bringen.
Der Socken(!)-Hersteller Stance wirbt mit einem übertriebenen Video für die neuen Socken mit Motiven von Iron Maiden, Slayer oder Motörhead.
Oma weiß, was gut ist! Seht den neuen Werbe-Spot von Metallica zu Weihnachten.
METAL HAMMER-Autor Ben Klein hat das diesjährige Rock im Wald unter die Lupe genommen und kommt seitdem nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Lest hier den kompletten […]
Auch 2017 wird es wieder das Full Metal Mountain-Festival geben. Vom 7. März bis zum 02. April 2017 findet das Schneebeben erneut am Nassfeld in Kärnten statt. […]
Eine amerikanische Werbe-Agentur hat berühmte Firmenlogos uminterpretiert. Herausgekommen sind Metal-Logos von Google oder Disney.
Der Hatebreed-Sänger Jamey Jasta beschwert sich über das Kaufverhalten von Death Metal-Fans.
Century Media-Geschäftsführer Robert Kampf klärt in einem Interview viele Fragen zu den Übernahmegerüchten rund um sein Label.
Nach einem Plan des Weltverbandes der Phonoindustrie sollen zukünftig alle Musikalben weltweit immer freitags veröffentlicht werden.
Christopher Murray von Illuminate Me hat eine Petition gestartet, um Facebook davon abzuhalten, Gebühren für das Erreichen von Fans zu verlangen.
Ronnie James Dio nahm 1983 eine Bierwerbung für Budweiser auf. Nachdem die Aufnahme lange in Vergessenheit geraten war, könnt ihr nun hier reinhören!
Give Zombies The Vote-Frontmann Shaun Callaghan hat alte Werbe-Jingles neu und vor allem sehr metallisch vertont.
Der Song ‘Play Ball’ vom aktuellen AC/DC-Album ROCK OR BUST wird in zwei Werbeclips des Kopfhörer-Herstellers Beats Electronics verwendet. Seht hier die Videos!
Zum Abschluss des Jahres haben wir eine Sammlung der unterhaltsamsten, erfolreichsten viralen Video-Hits zum Thema Metal zusammengestellt.
Der 2000 gedrehte aber nie ausgestrahlte Werbespot von Kiss’ Paul Stanley für Folgers Kaffee hat seinen Weg ins Internet gefunden.
Götz Kühnemund betritt zum ersten Mal sei 1990 wieder die METAL HAMMER-Redaktion zum historischen Interview mit Chefredakteur Thorsten Zahn. Zwei Hammer-Typen rocken […]
Zwischen Wacken und dem Summer Breeze lockt das beschauliche M‘era Luna Festival nach Hildesheim. Das Festival gehört mittlerweile zu den größten „Schwarzen“ Festivals […]
Ein Auto kommt von der Straße ab und tötet eine Schulklasse kleiner Kinder. Dazu läuft im Hintergrund ein Cover des Guns N'Roses-Klassikers ‘Sweet Child O' Mine’. […]
Vor den Comeback-Konzerten der Böhsen Onkelz am Hockenheimring blicken wir noch einmal 9 Jahre zurück auf das vorerst letzte Konzert.
Hart umworben: Die kultigsten Werbungen aus 30 Jahren METAL HAMMER! Von falsch geschrieben Metallica-Anzeigen über Beavis & Butt-Head bis Helge Schneider!
Der 3D-Film ‘Through The Never’ von Metallica startet im Land der aufgehenden Sonne. Promo-Unterstützung gibt es von der japanischen Metal-Girlgroup Babymetal.
Punks not dead - da lassen selbst GUNS N'ROSES nichts anbrennen. Das Rezept ist einfach: Im allgemeinen Retro-Wahn ziehen auch sie alle Register des Komerzes. THE […]