Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicide Silence: Arbeit am neuen Album kann beginnen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-amerikanischen Deathcorer von Suicide Silence arbeiten gerade fleißig an ihrer Karriere. Aktuell sind sie noch für drei weitere Konzerte gemeinsam mit der Nu Metal-Band Islander im Vorprogramm von Korn zu sehen. Das letzte Konzert findet am 30. Oktober in Oakland statt. Mit dem Online-Portal The Age Of Metal hat die Band über ihre aktuellen Aktivitäten und zukünftigen Pläne gesprochen.

Nach vorne blicken

Nach dem tragischen Tod von Sänger Mitch Lucker sei es den Musikern wichtig gewesen, nach vorne zu blicken und weiter zu machen. „Wir entschieden uns so viele Shows und große Festivals zu headlinen wie nur irgendwie möglich. Einfach weil es das war, was wir tun wollten.“, erzählt Gitarrist Mark Heylum. Das Angebot als Support im Vorprogramm von Korn aufzutreten kam überraschend, aber genau richtig. „Das Angebot kam und wir dachten ‚Alles klar, lasst uns das machen’.“ Seit Januar war die Gruppe ohne große Unterbrechungen unterwegs. Jetzt wären sie bereit, an neuer Musik zu arbeiten.

Pläne für 2016

Im kommenden Jahr wolle man sich zusammensetzen, um an neuen Ideen zu arbeiten. „Wir wollen uns wirklich auf die Musik und nicht so sehr auf das Touren konzentrieren.“, so Heylum. Hierfür sei die Tour mit Korn eine gute Inspirationsquelle gewesen. „Korn dabei zu beobachten, wie sie jeden Abend ihr erstes Album komplett spielen ist eine super Inspiration und wir sind bereit über die Feiertage nach Hause zu gehen, Thanksgiving und Weihnachten über die Bühne zu bringen und dann loszulegen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite