Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicide Silence beweisen, dass sie mehr sind als simpler Deathcore

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe August 2014
METAL HAMMER-Ausgabe 08/2014

Der Verlust eines Sängers wiegt immer schwer. Bei einem Todesfall oft doppelt, denn der Rest der Band steht vor einer harten Entscheidung: Weitermachen oder nicht? Viele Musiker nutzen solch eine ungewollte Chance, um sich musikalisch neu zu orientieren oder sogar etwas komplett anderes zu machen. Ganz im Gegensatz zu Suicide Silence, die aus dem tragischen Tod ihres Sängers Mitch Lucker gestärkt hervorgehen.

>>> die vollständige Story lest ihr in der August-Ausgabe des METAL HAMMER

Trotz aller Neuerungen bleibt die Band ihren Wurzeln treu und zeigt auch immer wieder gerne, welche Bands und Musiker sie beeinflusst haben und nehmen mit diesen kurzerhand Songs auf.

Aus diesem Grund gibt es auf YOU CAN’T STOP ME Features mit keinen Geringeren als George „Corpsegrinder“ Fisher von Cannibal Corpse und Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan. Neben der rein musikalischen Bereicherung für das Album steckt hinter der Zusammenarbeit mit diesen Musikern mehr, wie Gitarrist Mark Hylmun erklärt:

„Wir werden immer simpel als Deathcore abgestempelt, trotz unserer vielen unterschiedlichen Einflüsse. Mit diesen Gästen möchten wir zeigen, wo wir herkommen. Bereits auf THE BLACK CROWN hatten wir Kollaborationen mit Leuten von Korn oder Suffocation. Dieses Mal sind es eben Corpsegrinder und Greg. Ihre beiden Bands begleiten uns schon seit Ewigkeiten und sind seit jeher ein großer Einfluss für uns.“

>>> Hört das neue Suicide Silence-Album YOU CAN’T STOP ME jetzt bei Juke

Mehr zu Suicide Silence und dem neuen Album YOU CAN’T STOP ME lest ihr nur in der August-Ausgabe des METAL HAMMER!

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Britisches Vibranium

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Von noch größerem (grafischen) Interesse als die zuvor beschriebenen digitalen Pyrotechniktücken des Video­chats dürfte indes die Beobachtung sein, dass hinter Halford bereits das Artwork des neuen Albums im Maxi-Plakatformat prangt. Hatte FIREPOWER mit dem erstklassigen Entwurf des chilenisch-italienischen Fantasy-Künstlers Claudio Bergamin noch eine Brücke zu den klassischen Judas Priest-Cover-Gestaltunge von Douglas Johnson gespannt (der für die visuelle Umsetzung jener kultigen Reihe von SCREAMING FOR VENGEANCE bis TURBO verantwortlich zeichnet),…
Weiterlesen
Zur Startseite