Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Suicide Silence gehen nächste Woche ins Studio

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kalifornische Deathcore-Band Suicide Silence geht kommende Woche ins Studio, um mit den Arbeiten an ihrem neuen Album zu beginnen.

Steve Evetts (Sepultura, The Dillinger Escape Plan, Warbringer) wird dabei als Produzent fungieren. Das Album, bei dem nach dem Tod von Mitch Lucker im Jahr 2012 nun Ex-All Shall Perish-Frontmann Hernan ‘Eddie’ Hermida den Gesang übernimmt, soll im Sommer 2014 bei Nuclear Blast Records erscheinen.

Mark Heylmun, Gitarrist bei Suicide Silence, freut sich auf das Album:

„Dieses Album wird das mutigste und bedeutsamste Werk von uns werden. Wir können kaum erwarten, dass es jeder hören kann. Steve Evetts ist jemand, mit dem wir seit langem eng zusammenarbeiten, nicht nur auf THE BLACK CROWN, auch auf ein paar instrumentalen Demos kurz vor der Tragödie im letzten Herbst.

Nun stehen wir hier, ein Jahr danach, und bereiten uns darauf vor, das dreckigste, härteste und ekelhafteste Werk, das wir je gemacht haben, aufzunehmen.  Erwartet das Unerwartete. Das ist für Mitch.“

Eine Demo von ‘You Only Live Once’ mit Eddie Hermida am Gesang findet ihr unten im Player.

Mitch Lucker, der bis zu seinem Tod bei einem Motorradunfall am 01.11.2012 bei Suicide Silence sang, wurde kürzlich von All Shall Perish-Sänger Hernan ‘Eddie’ Hermida ersetzt.

Dieser sagt, er habe All Shall Perish verlassen, um der Band mit einer Doppelbelastung bei Suicide Silence und All Shall Perish nicht im Weg zu stehen. All Shall Perish erklärten jedoch, sie hätten ihn gefeuert: aus vertraglichen Gründen, die das Management von Suicide Silence All Shall Perish aufzwingen wollte.

Suicide Silence & Hernan ‘Eddie’ Hermida – You Only Live Once:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite