Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Summer Breeze: Der Mittwoch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits am Dienstag den 11. August, reisten die ersten Festival-Verrückten zum diesjährigen Summer Breeze, in der Nähe des beschaulichen Dinkelsbühl an. Auch heute vermehren sich die Fans der harten Musik wieder zahlreich.

Anreise

Große Probleme gab es dank der guten Organisation der Anreise-Situation nicht und so reduziert sich zum Glück die Wartezeit in der Brütenden Hitze.

Es geht los

Akklimation ist für viele der erste Punkt auf der To Do-Liste. Trotzdem finden schon viele den Weg zu der Camel Stage und ins Zelt. Die Schlangen vor den Merchständen sind auch schon lang, denn jeder scheint sein Summer Breeze 2015 Erinnerungsshirt abgreifen zu wollen.

Zwei der vielen Highlights

Das lohnt sich heute auch schon mächtig, denn mit den Thüringern von Desterted Fear und den Thrashern von Death Angel sind nur zwei der heutigen Highlights genannt. Beide profitieren von der etwas kühleren Abend-Hitze und so lässt sich das Publikum schon ordentlich mitreißen.

Wir sind da!

Auch der METAL HAMMER-Stand steht in den frühen Abendstunden bereits. Ab Donnerstag geht es hier dann los mit Autogrammstunden eurer vielen Lieblingsbands. Auch hammermäßiges Merchendise und natürlich immer ein offenes Ohr und Zeit für ein nettes Päuschchen haben wir für euch mitgebracht. Also schaut vorbei!

Flops

Nichts zu berichten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Galerie: Meshuggah + The Halo Effect + Mantar live

Das wird ein kuscheliger Mosphit heute Abend, die Große Freiheit meldet bei Meshuggah direkt ausverkauft. Der Bahnstreik erschwert den Konzertbesuch bei einigen Besuchern aber ungemein, daher stapeln sich die Fans nicht ganz so hoch im Saal. Mantar Los geht es dann aber pünktlich mit Mantar, das Zweiergespann sorgt mit seinem musikalischen Mix und in diffuses Licht getaucht für eine romantische Doom-Atmosphäre. Der Sound erzeugt bereits ab Beginn eine mächtige infernalische Wand, und Frontmann Hanno Klänhardt singt charmant durch den ersten Slot. Das Hamburger Publikum kommt dabei langsam in Fahrt und huldigt entspannt den Klängen der Band. Als der erste Mosphit…
Weiterlesen
Zur Startseite