Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Survivor: Band erhält von US-Politiker 25.000 Dollar für ‘Eye Of The Tiger’-Einspieler bei homophober Versammlung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf einer Versammlung, bei der Kim Davis, Standesbeamtin von Rowan County, Kentucky bejubelt wurde, war der Song ‘Eye Of The Tiger’ von Survivor ohne Erlaubnis der Band abgespielt worden. Kim Davis war zuvor durch homophobe Äußerungen und die Weigerung, homosexuelle Paare zu trauen in die Schlagzeilen geraten, nachdem der Supreme Court in den USA im vergangenen Jahr das Verbot der gleichgeschlechtliche Ehe landesweit für verfassungswidrig erklärt hatte.

Verantwortlich für erzkonervative Veranstaltung  war der US-amerikanische Politiker Mike Huckabee. Der Republikaner wurde kurz darauf von Survivor-Gitarristen Frank M. Sullivan III verklagt, der sich rechtlich durchsetzen konnte. Mike Huckabee, dessen Präsidenten-Wahlkampf gescheitert war, wollte sich den Prozess vor Gericht ersparen und beschloss stattdessen, der Band eine Summe von 25.000 Dollar zu zahlen (22.555 Euro), wie CNN in Erfahrung gebracht hatte. Der Betrag ging an das Unternehmen Rude Music von Frank Sullivan. Die Zahlung wird als “Abrechnung” für “Copyright-Verletzungen”. Huckabee ist zudem immer noch damit beschäftigt, die Kosten für seine gescheiterte Präsidentschafts-Kampagne abzubezahlen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hart und zart: Frauen, die headbangen

>>> zur Großansicht der Galerie Fotografin Ruth Lachmuth zeigt auf ihrer Website for-a-muse-of-metal.com Bilder ihrer Fotoserie zum Thema "Frauen und Metal". Die Fotos headbangender Frauen sollen zeigen, dass "Metal ist eben nicht nur brutal und aggressiv, sondern durchaus auch sehr poetisch. Ich war selber erstaunt, wie ruhig und entspannt die Fotos im Kontrast zur Musik wirken", so die Fotografin. Die Fotoserie headbangender Frauen beschreibt die Künstlerin so: "Die Idee zu diesem Projekt entstand bei einer Diskussion um Frauen und Metal. Wie passt das zusammen? Dem gängigen Klischee nach zu urteilen nicht wirklich, denn Metal gilt landläufig als laut, brachial und aggressiv -…
Weiterlesen
Zur Startseite