Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tarja veröffentlicht rare Single aus dem nächsten Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bevor im September das zweite Tarja-Solo-Album WHAT LIES BENEATH erscheint, gibt es eine erste Single zu erstehen: ‘Falling Awake’. Fans werden allerdings ziemlich suchen müssen, denn momentan soll die Single auf 1.000 handnumerierte Einheiten limitiert erscheinen – auf schickem 10“-„marbled“-Vinyl.

‘Falling Awake’ soll am 19. Juli 2010 veröffentlich werden, ist der erste Song, der vom zweiten Solowerk erscheint, und wird sich von der Album-Version noch darin unterscheiden, dass Jason Hook (Five Finger Death Punch) als Gast-Gitarrist darauf zu hören ist.

Die B-Seite der Single wird ‘The Good Die Young’ von den Scorpions sein. Auf dem Song ist Tarja ohnehin zu hören – jetzt allerdings soll ihr Gesang noch stärker zur Geltung kommen, als auf dem entsprechenden Scorpions Album STING IN THE TAIL.

Als weiterer Gast wird Phil Labonte (Sänger bei All That Remains) auf WHAT LIES BENEATH zu hören sein. Tarja selber kündigte die Zusammenarbeit als eine Art Duett an.

Weitere Artikel zu Tarja:
+ Tarja (ex. Nightwish) kommt mit ihrem neuen Album gut voran
+ Tarja Turunen (ex. Nightwish) singt auf neuem Scorpions-Album
+ Doro und Tarja Turunen (ex. Nightwish) singen gemeinsam

teilen
twittern
mailen
teilen
Marko Hietala & Tarja (Ex-Nightwish) veröffentlichen Song

Die beiden früheren Nightwish-Mitglieder Marko Hietala und Tarja Turunen hatten sich im Sommer 2023 (unter anderem bei einem Festival in Pratteln) bereits wieder aneinander angenähert. Kürzlich schilderte die finnische Sängerin, wie sich das Verhältnis der beiden Musiker dadurch verbessert hat. Nun legen die zwei noch einen drauf und präsentieren einen neuen Song -- das Video zu ‘Left On Mars’ gibt es unten. Emotionale Reunion Geschrieben hat den Track Marko Hietala -- und Tarja Turunen hat das Stück dann mit ihrem Sopran veredelt. "Ein Liebeslied an meine Frau vereint schlussendlich zwei Freunde wieder miteinander", kommentiert der einstige Nightwish-Bassist. "Selbst wenn der Song…
Weiterlesen
Zur Startseite