Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tausch dein Lied: Freedom Call treffen auf Wildecker Herzbuben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Konzept der Sendung “Tausch dein Lied” erinnert an das Erfolgsformat “Sing meinen Song” von ProSieben, bei dem Künstler sich unter der Leitung von Xavier Naidoo die Songs anderer Musiker vorknöpfen und in ihrem Stil interpretieren.

RTL 2 geht allerdings noch einen Schritt weiter. In der Ausgabe, die in der Nacht von Dienstag 10. Januar auf Mittwoch 11.Januar 2017 gezeigt wird  (00:25 auf RTL 2), treffen die Melodic-Metaller Freedom Call und die schwergewichtigen Volksmusikanten von den Wildecker Herzbuben aufeinander.

In der Programm-Vorschau heißt es: 

„Das musikalische Experiment beginnt in Hessen. Die Band Freedom Call, bestehend aus Frontmann Chris, dem E-Gitarristen Lars, dem E-Bassisten Ilker und dem Schlagzeuger Ramy, reist in das Städtchen Weißenborn – ohne eine Ahnung zu haben, auf wen man dort treffen wird. Auch eine CD mit Liedern der Wildecker Herzbuben hilft den Rockern zunächst nicht weiter.

Die Überraschung ist also groß, als sich die Herzbuben und die Jungs von Freedom Call zum ersten Mal begegnen. Wie werden die beiden Teams aufeinander reagieren – und schaffen sie es, den Hit des anderen so zu interpretieren, dass man ihn noch erkennt?

Am Ende steht das große Finale, bei dem die Bands vor engsten Freunden und dem jeweils anderen Künstler die jeweilige Coverversion live performen. Ein spannendes Experiment bei dem zwei völlige Gegensätze aufeinandertreffen – Volksmusik vs. Power Metal!”

Wir sind gespannt!

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Die am häufigsten angeschauten Videos

Ghost waren von Beginn an eine Band, bei der die Optik enorm wichtig war. Insofern lag schon immer eine große Bedeutung auf den Videos der Okkult-Metaller um Tobias Forge. Mit zunehmendem Erfolg wurden auch die Musikfilmchen immer unterhaltsamer - besonders die Clips zu den Songs vom dritten Album MELIORA und vom vierten Werk PREQUELLE haben es in sich. Zum Teil sind hier wirklich richtiggehende Videokunstwerke entstanden. Anlass genug, um einen Blick auf die am häufigsten angeklickten Musikvideos der Schweden zu werfen. 7. He Is (9,9 Millionen Views) Diese balladeske Ode an einen dunklen Heilsbringer (vermutlich Luzifer) ist wie geschaffen für…
Weiterlesen
Zur Startseite