Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Teen-Band Unlocking The Truth will raus aus Sony-Vertrag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, machte das Metal-Trio Unlocking The Truth Schlagzeilen, als die die drei damals 12 bis 13 Jahre alten Mitglieder Mitte 2014 eine richterliche Erlaubnis erhielten, um einen millionenschweren Deal mit Sony zu unterzeichnen.

Problematisch sind die Vertragsbedingungen, die Unlocking The Truth bei ihrem ersten Album beispielsweise erst ab etwa 250.000 verkauften Einheiten einen finanziellen Gewinn einbringen und Sony außerdem eine Option auf bis zu vier weitere Alben einräumen.

Nun hat die junge Band ihren Wunsch, sich aus dem Vertrag zu lösen, bestätigt. „Unsere Anwälte arbeiten gerade an unserer Trennung von Sony“, kommentierte der junge Gitarrist Malcolm Brickhouse während der Premiere der Band-Doku ‘Breaking A Monster’.

Bisher haben die New Yorker die Single ‘Monster’ für Sony aufgenommen, die noch nicht erschienen ist. Außerdem spielten die Teen-Metaller u.a. im Vorprogramm von Guns N’ Roses und teilten sich die kürzlich die Bühne mit Marilyn Manson für eine gemeinsame Version von ‘The Beautfiul People’.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eisbrecher trennen sich nach 20 Jahren von Noel Pix

Eisbrecher nun ohne Noel Pix In einer Stellungnahme auf ihrem offiziellen Facebook-Kanal verkündeten Eisbrecher, dass es künftig einige Veränderungen in der Band geben wird. Nachdem sie die Band 2003 gemeinsam gründeten und über zwanzig Jahre lang gemeinsam am Laufen hielten – und dabei ordentliche Erfolge feiern konnten –, ist die kreative Zusammenarbeit zwischen Sänger Alexander Wesselsky und Gitarrist Noel Pix nun beendet. Das bedeutet jedoch nicht das Ende für Eisbrecher. Wesselsky wird die Band unter demselben Namen wie zuvor weiterführen – nur eben ohne den Mann für die Riffs, Noel Pix. Dieser wird sich fortan auf andere musikalische Abenteuer konzentrieren.…
Weiterlesen
Zur Startseite