Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Testament: Ex-Bassist Greg Christian tritt erneut nach

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Wochen liefern sich die US-Thrasher Testament und Ex-Bassist Greg Christian eine öffentliche Schlammschlacht, in der Christian der Band schlechten Umgang und fehlende monetäre Beteiligung vorwirft. Jetzt geht der Streit in ein weitere Runde: Auf Facebook veröffentlichte der Musiker einen sehr langen Eintrag, in dem er die Arbeit mit Chuck Billy und Eric Peterson unter anderem als größte Zeitverschwendung seines Lebens bezeichnet. Er erklärt, dass er immer alles für die Band gegeben und nur wenig zurückbekommen habe.

„Ich habe wundervolle Erinnerungen von hervorragenden Lebensereignissen – aber ich bedauere auch Dinge. Die Leute können sagen was sie wollen, aber die Wahrheit ist, dass ich dafür gearbeitet habe und alles was ich auf die Bühne gebracht habe, hat zum Erfolg der Band beigetragen. Insbesondere während meiner zweiten Mitgliedschaft hatte ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst. Wenn ich mal eine Note nicht getroffen habe, konntest du davon ausgehen, dass mir das am nächsten Abend nicht passiert ist. […] Ich habe meine Zeit, Leben und mich selbst in diese Unternehmung eingebracht und wurde für meine Umstände weniger als Menschenwürdig behandelt. Die Realität ist viel schlimmer, als ich es beschreiben kann.”

Lest den ganzen Facebook-Eintrag unten. Christian geht im weiteren Verlauf noch auf sein Vorspiel bei Metallica ein, bei dem er mit Blick auf Testament beinahe absichtsvoll versagte.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite