Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Testament: Sänger Chuck Billy über kommendes Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Sänger der Metal-Veteranen von Testament, Chuck Billy, spricht in einem Radio-Interview mit Full Metal Jackie über das Songwriting zum neuen Testament-Album. Wie wir berichteten, wurden schon Demo-Aufnahmen für das Album gemacht.

Die Songs schreibt Chuck meist zusammen mit dem Gitarristen Eric Peterson. Dabei befänden sich die Songs bis zur endgültigen Aufnahme stets im Wandel:

Sie wandeln sich die ganze Zeit. Sie fangen alle mit den einzelnen Teilen und Ideen und Melodien an und sie wandeln sich von dort an fortwährend. Im Moment sind wir an dem Punkt, an dem Eric und ich viele Demos produziert haben, nur wir beiden, und dann nehmen wir uns die Zeit, an den Demos zu arbeiten, wenn wir zusammen für die nächsten zwei oder drei Monate auf Tour gehen und wenn wir im Juni oder Juli zurück kommen, sind wir hoffentlich bereit, ins Studio zu gehen.

Beim neuen Material handelt es sich laut dem Testament-Sänger ohne Frage um Thrash Metal im Stile des Albums THE GATHERING:

Das neue Album geht sicherlich zurück auf unsere Thrash-Wurzeln und ist gespickt mit Blast-Beats, es handelt sich definitiv um ein Thrash-Album.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite