Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Busunfall von The Ghost Inside: Bring Me The Horizon und Parkway Drive spenden insgesamt 15.000 Dollar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metal-Formation Bring Me The Horizon hat am Freitag ihren in einen schweren Busunfall verwickelten Kollegen von The Ghost Inside 10.000 Dollar über die GoFundMe-Kampagne gespendet, die von Brian Storm, einem Bekannten der Band, ins Leben gerufen wurde. Auch die australischen Metalcore-Stars Parkway Drive haben sich mit 5000 Dollar beteiligt.

Screenshot GoFundMe Parkway Drive Screenshot GoFundMe BMTH

Der Tourbus der Hardcore-Formation aus Kalifornien war am Freitag mutmaßlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. Bei dem schweren Unfall wurden der Busfahrer und der Fahrer des LKWs getötet. Drei Bandmitglieder mussten mit den Helikopter in Krankenhäuser gebracht werden, laut einem aktuellen Statement von Bassist Jim Riley ist der Zustand der Verletzten aber stabil.

Insgesamt konnte die Kampagne für die Band ihr angestrebtes Ziel von 125.000 Dollar beinahe erreichen. Das Geld soll genutzt werden um das Begräbnis des Busfahrers zu bezahlen und um die Kosten für Ärzte, Transport und Krankenhaus zu decken.

GoFundMe Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite