Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Ghost Inside: Schlagzeuger verliert nach Unfall sein Bein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Hardcore-Formation The Ghost Inside hatte im November einen heftigen Unfall mit ihrem Tourbus, bei dem der Fahrer getötet und viele Bandmitglieder schwer verletzt wurden. Nachdem sich gestern einige der Musiker zu Wort gemeldet hatten und die Fortschritte in ihrer Genesung beschrieben, meldete sich jetzt auch Drummer Andrew Tkaczyk auf Instagram mit einer Schock-Nachricht zu Wort: Der Schlagzeuger hat bei dem schweren Crash sein rechtes Bein verloren! Unter einem Bild, das seine Beine zeigt, schreibt er:
“Ja, die Gerüchte sind wahr! Unglücklicherweise habe ich mein Bein bei diesem Unfall verloren. Dies ist nur eine Verletzung unter vielen, wie Frakturen an Rippen, meiner Wirbelsäule und Hüfte sowie Bänderrissen in der Schulter. Ich bin dennoch positiv geblieben, nachdem ich nach 10 Tagen Koma im November aufgewacht bin und mein fehlendes Bein gesehen habe. Ich werde mich davon nicht aufhalten lassen. Es interessiert mich nicht, was irgendjemand sagt. Es ist ein langer Weg, aber ich werde wieder Schlagzeug spielen. Ich kann es kaum erwarten, wieder hinter das Kit zu kommen. Ich hätte das ohne die Liebe und Unterstützung meiner Brüder bei The Ghost Inside & Crew, Freunden, Fans und Familie nie geschafft. Ich danke euch allen!”

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

So hart der Verlust eines Körperteils für einen Menschen sein mag, so kann sich Tkaczyk bei seiner Genesung immerhin auf einen Fakt konzentrieren, der ihm den Weg hinter sein Drumkit vielleicht etwas erleichtern wird: Es gibt einige prominente Beispiele, in denen Schlagzeuger trotz abgetrennter Arme oder Beine hinter den Kesseln abliefern konnten. So wurde z.B. dem Def Leppard-Schlagzeuger Rick „Thunder God“ Allen bei einem schweren Autounfall 1985 der linke Arm abgetrennt, was ihn nicht davon abhielt, dennoch als Drummer Teil der erfolgreichsten Phase seiner Band zu sein. Auch die Drummer der Metalcore-Formationen The Green River Burial und An Early Ending spielen mit einer Beinprothese.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Pantera-Musik: "Ich könnte mehr sagen, tue ich aber nicht."

Nachdem die zunächst mit gemischten Gefühlen aufgenommene neue Inkarnation von Pantera mit Zakk Wylde an der Gitarre und Charlie Benante am Schlagzeug letztlich doch zu einem vollen Erfolg geworden ist, spinnen die beteiligten Musiker Gedanken darüber, wie es weitergehen könnte. Jüngst hat Benante ein Live-Album ins Gespräch gebracht. Nun hat Bassist Rex Brown eine geradezu mysteriöse Aussage gemacht, in die sich viel hineininterpretieren lässt. Mehr dahinter? So gab der 59-Jährige im Interview bei AndrewHaug.com auf die Frage, ob er dafür zu haben wäre, neue Musik mit Pantera zu schreiben, zu Protokoll: "Oh, absolut. Ja, ich könnte euch mehr sagen, aber das…
Weiterlesen
Zur Startseite