Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Mushroom Massacre Gitarrist in Bahrain wegen Shirt verhaftet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im arabischen Inselstaat Bahrain gehören Sprüche wie „God’s Busy…Can I Help You?“ definitiv nicht auf T-Shirts. Das musste auch der Gitarrist von The Mushroom Massacre, selber in Bahrain beheimatet, merken.

Seine Band spielte auf dem „Rage To The Extreme“ Konzert, das zum Unmut der Fans plötzlich abgebrochen wurde, da die Polizei den Gitarristen verhaftete. Auf seinem T-Shirt war der anscheinend als lästerlich empfundene Spruch zu lesen.

Berichten zufolge wurde der Musiker umgehend in eine Polizeistation gebracht, wo das Shirt und die Piercings des The Mushroom Massacre Gitarristen fotografiert wurden.

Am Konzert-Ort hingegen gab es erstmal weitere Unterbrechungen, u.a. für Gebete, bis jemand auf die Bühne gekommen sein und das Publikum aufgefordert haben soll, ihre Shirts auf Links gedreht zu tragen. Die Organisatoren hätten leider verpasst, das Publikum vorher davor zu warnen, unpassende Kleidung zu tragen.

Ähnliche Artikel:
+ Konzertabsage: Anathema essen schwarze Katzen und trinken ihr Blut
+ Bloodbath dürfen ‘Mock The Cross’ Shirt nicht neu drucken
+ Chaos und Enttäuschung in Birmingham dank gefälschter AC/DC-Tickets
+ Pirate Bay: File-Sharer gerichtlich verurteilt

teilen
twittern
mailen
teilen
Uli Jon Roth: Jimi Hendrix hat sein Gitarrenspiel beeinflusst

In einem Interview mit der Mike Nelson Show sprach der ehemalige Scorpions-Gitarrist Uli Jon Roth über seine Anfänge als Gitarrist – und warum Ausnahmemusiker Jimi Hendrix solch einen enormen Einfluss auf sein Spiel hatte. Uli Jon Roth: Am Anfang war der Blues  „Es war Schicksal. Ich war ab einem bestimmten Alter von Musik umgeben. Mein Nachbarfreund hatte eine Band, und ich fuhr immer mit ihnen herum, das sollte mein Leben sein. Zumindest ein Teil davon. Und die Musik hat mich einfach angezogen. Ich habe angefangen, ein Beatles-Fan zu sein, bevor ich gespielt habe“, sagte Roth. „Als ich mit echten Instrumenten…
Weiterlesen
Zur Startseite