Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Artist

Deftones

teilen
twittern
mailen
teilen

Da die Deftones im Lauf ihrer Karriere zahlreiche Stile in ihre Musik einfließen ließen, ging ihr Sound durch eine Vielzahl an Genres, wie Alternative Metal, Art Rock, New Metal und viele mehr. Zahlreiche Bands gaben sie vor allem deshalb als großen Einfluss an. Ihre Alben ADRENALINE, WHITE PONY und AROUND THE FUR wurden mit Platin ausgezeichnet und prägten das damals noch junge Genre New Metal.

Als sich Chino Moreno (Gesang, Gitarre), Abe Cunningham (Schlagzeug) und Stephen Carpenter (Gitarre) 1988 in Sacramento, Kalifornien, kennenlernten, gründeten sie mit dem Bassisten Chi Cheng die Band Deftones. Schon nach einem Jahr hatten sie sich regional einen Namen gemacht, doch für die nächsten vier Jahre sollte es dabei bleiben.

Erst 1995 erschien ihr Debüt-Album ADRENALINE über Madonnas Label Maverick. Drei Jahre später veröffentlichten Deftones ihren großen Klassiker: WHITE PONY. Es beinhaltet den gemeinsamen Song mit Maynard James Keenan (Tool, A Perfect Circle) ‚The Passenger‘ sowie die Single ‚Elite‘ für den die Deftones 2001 mit einem Grammy Award ausgezeichnet wurden. Mit dem selbstbetitelten 2003er-Album DEFTONES wurde der Sound zwar stilistisch zugänglicher, dennoch schienen die Deftones auf hohem Niveau zu stagnieren.

Im November 2008 wurde Bassist Chi Cheng bei einem Autounfall so schwer verletzt, dass er ins Koma fiel. Am 13.04.2013 verstarb er durch einen Herzstillstand. Als Ersatz kam Sergio Vega (Quicksand), der ihn schon zuvor vertreten hatte, in die Band. Mit ihm am Bass erschienen 2010 DIAMOND EYES und 2012 KOI NO YOKAN.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diskografie
Neue Nintendo Switch vorgestellt: So erkennt ihr die verbesserte Version

Erst kürzlich hat Nintendo mit der Nintendo Switch Lite eine abgespeckte Variante seiner Konsole vorgestellt, die sich nur im Handheld-Modus nutzen lässt. Aber auch die normale Version der Nintendo Switch wurde überarbeitet und kommt ab August in den Handel. Bisherigen Aussagen von Nintendo bietet die neue Nintendo Switch nur eine Verbesserung, aber auf die dürften Fans sehnsüchtig gewartet haben. Neue Nintendo Switch mit längeren Laufzeiten Und zwar wurde der Akku bei der neuen Nintendo Switch deutlich verbessert, sodass längere Laufzeiten möglich sind. Das ist vor allem für Gamer interessant, die die Switch unterwegs nutzen. Versprach die alte Switch noch Laufzeiten…
Weiterlesen
Zur Startseite