Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tim Lambesis (As I Lay Dying) nimmt Steroide, bekommt Männerbrüste und verklagt jetzt sein Gefängnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seitdem der ehemalige As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis in den USA im Knast sitzt, weil er seiner (Ex-)Frau einen Killer auf den Leib hetzen wollte und dabei an einen Undercover-Polizisten geriet, hat man nur noch wenig von dem ehemaligen Metalcore Shooting-Star gehört.

Jetzt hat Loudwire herausgefunden, dass Tim Lambesis zwei Haftanstalten in Südkalifornien auf 35 Millionen US-Dollar verklagt. Der Grund: Die Gefängnisse hätten ihm verschreibungspflichtige Medikamente (Anastrozol) vorenthalten, die die Nebenwirkungen seines Steroid-Entzuges mildern sollten. Damit verbunden ist der Vorwurf der medizinischen Fahrlässigkeit.

Vor seiner Inhaftierung 2014 hatte Lambesis regelmäßig Anabole Steriode genommen. Der Konsums des Dopingmittels, das vor allem bei Kraftsportlern zum schnellen Aufbau von Muskeln beliebt ist, kann gravierende Langzeitfolgen wie Bluthochdruck, ein erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko und schwere Leberschäden zur Folge haben. Außerdem kann es zu einer gestörten Spermienproduktion kommen, die sogar zu Schrumpfhoden führen kann. Zudem kann es zu Gynäkomastie, also einer abnormalen Vergrößerung der Brust, kommen.

Wie in dem Schriftstück zu lesen ist, leidet Lambesis unter “extremer Angst“ aufgrund der Befürchtung “einer hohen Wahrscheinlichkeit, Männerbrüste zu entwickeln!”. Zudem würde er bereits unter Gynäkomastie, einer Ablagerung von Fett in der Brustregion, leiden.

Tim Lambesis (As I Lay Dying) aus dem Gefängnis entlassen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Richterin weist Klage gegen Versicherung ab

Das Berufungsgericht von Kalifornien hat die Klage von Metallica gegen ihre Versicherung endgültig abgewiesen. James Hetfield und Co. hatten ursprünglich im Juni 2021 rechtliche Schritte eingeleitet, weil Lloyd's Of London sich geweigert hatte, für Verluste aufzukommen, die die Gruppe erlitten hatte, weil ihre Südamerikatournee im April 2020 pandemiebedingt  abgesagt wurde. ...And Justice For All Laut Angaben von Metallica gingen der Gruppe dadurch 3,2 Millionen US-Dollar flöten. Lloyd's Of London lehnte eine Erstattung ab -- mit dem Hinweis darauf, dass die Police derartige Fälle nicht abdeckt. Die Versicherung ging sogar so weit zu betonen, dass Seuchen explizit ausgeschlossen seien. Die "Four…
Weiterlesen
Zur Startseite