Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Timo Tolkki plant neues Album mit alten Stratovarius-Musikern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im September möchte ex. Stratovarius-Mastermind Timo Tolkki ein neues Album rausbringen. Es soll wahrscheinlich RETURN TO DREAMSCAPE heißen und neben ihm noch weitere ex. Stratovarius-Musiker mitbringen.

Im Gespräch sind momentan Tuomo Lassila (Schalgzeug) und Anti Ikonen (Keyboards).

Ob das Projekt selber den Namen Stratovarius tragen soll, möchte Timo Tolkki den Fans überlassen. „Es wird eine interessante Abstimmung,“ freut sich der Gitarrist schon jetzt. Ob er das Projekt rechtlich so einfach unter dem Banner Stratovarius laufen lassen kann, bleibt allerdings abzuwarten, nachdem er im Mai 2008 auf die Namensrechte verzichtete.

15 Jahre nach dem DREAMSCAPE-Album von Stratovarius, möchte Tolkki das Kapitel Stratovarius endgültig abschließen. Das sei auch musikalisch so zu verstehen, denn die Songs würden den Bogen zu eben jenem Album spannen, ohne ein Abklatsch zu sein.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Stratovarius bringen erstes Album ohne Timo Tolkki raus: POLARIS
+ Stratovarius rekrutieren neuen Gitarristen Matias Kupiainen
+ Timo Tolkki stellt alle Revolution Renaissance Songs online

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite