Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Todesfall: Post Mortem Sänger verstirbt mit 40 Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Post Mortem, die Punk Metal Vorreiter aus Boston, arbeiteten grad an einem neuen Album – die Songs sind bereits aufgenommen – da erreichte sie der Schicksalsschlag: Sänger John McCarthy, gerade mal 40 Jahre alt, stirbt.

„John wollte im Februar die Gesangsaufnahmen zum nächsten Album angehen,“ erinnert sich Gitarrist John Alexander. „Sein Traum, ein neues Post Mortem Album aufzunehmen, ist damit vorbei. Die Band bedeutete ihm alles und ich denke, wir werden das Album irgendwie beenden und für ihn veröffentlichen.“

Post Mortem wurden 1982 in Boston, Massachusetts, gegründet und fanden 1985 zu einem festen Line-up:

John McCarthy (Gesang)
John Alexander (Gitarre)
Mark Kelley (Bass)
Rick McIver (Schlagzeug).

Gemeinsam veröffentlichten sie diese Studio-Alben:

CORONER’S OFFICE (1986)
BEATINGS ARE IN ORDER (1988)
FESTIVAL OF FUN (1989)
DESTINED FOR FAILURE (1993)
CONVOLUTIONS (1995)

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite