Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Todesursache von Gwar-Sänger Dave Brockie geklärt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Untersuchungen ergeben haben, starb der Sänger von Gwar, Dave Brockie aka Oderus Urungus doch an den Folgen des Drogenkonsums. Allerdings soll es sich dabei um einen Unfall und nicht um einen absichtlich gesetzten „Goldenen Schuss“ gehandelt haben, wie WTVR.com berichtet.

Sein langjähriger Freund Randy Blythe, Sänger von Lamb Of God, nahm diese Meldung zum Anlass die Leute vor dem Konsum von Drogen und Alkoholismus zu warnen.

Auf Instagram postete er ein Bild von sich, Dave Brockie und Gwar-Gitarrist Brad Roberts aus dem Jahr 2006 und schriebt folgenden Text zu dem Bild:

„Hier seht ihr mich mit Dave Brockie und Brad Roberts von Gwar 2006. Brad und ich sind noch hier, aber Dave ist weg – versehentliche Heroin-Überdosis wie ihr bestimmt schon gehört habt. Nicht dass es wirklich wichtig wäre, denn tot ist tot aber ich denke nicht, dass Dave ein knallharter Junkie war, als er starb – er hätte all das, was er tat, nicht tun können, wenn er high gewesen wäre. Er hat manchmal heftig gefeiert, aber ich denke, er probierte Drogen eher aus. Aber daraus lernt man etwas – jeden Tage werden genausoviele Junkies wie Anfänger von Drogen getötet.“

„Ich habe verdammtnochmal die Schnauze voll davon, meine Freunde an Alkohol und Drogen sterben zu sehen. Manche sterben langsam und in Qualen an ihrer Sucht und andere sterben wegen etwas Dummen , das sie nach einer Party-Nacht tun. Manche von ihnen labern andauernd rum…‘eines Tages werde ich clean…’. Für die Meisten kommt dieser Tag sicherlich – wenn wir sie in den Sarg legen.“

„Es ist besser, clean zu werden, solange man noch lebt.“

„Auf dem Foto habe ich noch getrunken – ich war ein kompletter Alkoholiker. Wenn ich trinke, mache ich wirklich krankes Zeug. Heute bin ich clean. Ich lebe frei. Ich könnte morgen beim Surfen im Ozean sterben, aber das tun was ich liebe und nicht an meiner eigenen Kotze ersticken. Außerdem kann ich so anderen helfen; deswegen schreibe ich euch das: Ja euch, die die nicht aufhören können zu trinken, gefeuert werden und ihre Frau ankotzen, ihr, diejenigen die ihren Freunden die Pillen aus dem Medizinschrank stehlen, ihr, die in einem dunklen Loch sind und nur sterben wollt und alles was euch ein besseres Gefühl verschafft sind Drogen und Alkohol. WACHT AUF. HOLT EUCH HILFE. BITTE, ICH FLEHE EUCH AN. IHR KÖNNT ES SCHAFFEN. BITTE BITTE BITTE HOLT EUCH HILFE. Wenn ich es schaffen konnte, kann das JEDER. Ich war jahrelang ein totales Wrack. Holt euch einfach Hilfe, verdammt. Und wenn ihr noch nicht süchtig seid: WERDET ES NICHT. Es gibt nichts cooles daran, ein Alkoholiker, Drogenabhängiger oder tot zu sein. Glaubt mir.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite