Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Campos verlässt Soulfly

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Soulfly-Bassist Tony Campos (Ex-Static-X) über seine Facebook-Seite mitteilte, ist er nicht länger Mitglied der Band. Stattdessen wird der Musiker, der derzeit mit Ministry auf Tour ist, in Zukunft für Fear Factory auf der Bühne stehen.

„Das ist was ich machen wollte, seitdem Static-X zerbrochen sind und ich bin wirklich aufgeregt, dass es jetzt passiert. Meine erste Show mit ihnen wird beim Amnesia Rock Fest am 20. Juni stattfinden“, so Campos in seinem Statement.   

Die Trennung von Soulfly scheint nicht im Streit erfolgt zu sein, denn über die Zusammenarbeit mit Max und Gloria Cavalera äußert sich Campos durchweg positiv: „Es waren tolle drei Jahre und ich habe jede Minute genossen. Ihr habt meine ewige Dankbarkeit, meine Liebe und meinen Respekt und ich hoffe wir können in der Zukunft wieder zusammenarbeiten.“

Auch Fear Factory haben den Wechsel mittlerweile auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigt. Hier findet sich auch ein Statement von Fear-Factory-Bassist Matt DeVries, der Bass und Tourbus gegen mehr Zeit mit seiner Familie tauschen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory suchen Aushilfsbassisten in Sozialen Medien

Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee. So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die…
Weiterlesen
Zur Startseite