Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi erhält Ehrendoktortitel der Coventry University

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tony Iommi, Leadgitarrist von Black Sabbath, hat am 19.11.2013 von der Coventry University den Ehrendoktortitel erhalten. Die Verleihung war Teil der Vergabe der Abschlüsse an der Universität in der Coventry Cathedral. 

Ein Video von der Verleihung seht ihr unten im Player.

Die Ehrendiplomanden, neben Tony Iommi auch der Künstler George Shaw und die jordanische Prinzessin Rym Ali, erhielten ihre Auszeichnungen gemeinsam mit 7.000 Studenten, die ihren Universitätsabschluss gemacht haben.

Iommi erhielt den Ehrendoktor der Künste als Auszeichnung für seinen Beitrag zur Pop-Musik, im Speziellen seine Rolle als einer der Gründerväter des Heavy Metal und seinen Status als einer der einflussreichsten Figuren der Musikindustrie.

Tony Iommi zum Ehrendoktortitel:
„Es ist eine große Ehre, den Doktortitel zu erhalten, und das am Ende eines für mich sehr anstrengenden, aber unfassbar erfolgreichen Jahres.“

Professorin Madeleine Atkins von der Coventry University:

„Es ist mir eine Freude, diese beispielhaften Menschen zu unserer Abschlusszeremonie willkommen zu heißen, in der sie neben unseren Studenten ihre Auszeichnungen erhalten. Jeder von ihnen hat auf seinem jeweiligen Gebiet derart Herausragendes geleistet, dass es Anerkennung verdient, und ich hoffe, unsere Studenten werden von dem Antrieb und der Hingabe, die sie während ihrer Karrieren gezeigt haben, inspiriert.“

Tony Iommi erhält Ehrendoktortitel:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite