Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Iommi schreibt wieder neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Denkbar ist einiges für die nähere Zukunft von Tony Iommi: Es schwebt noch immer eine Reunion von Black Sabbath durch die Gerüchteküche, er könnte ein Solo-Projekt vorantreiben, oder überlegen, ob er mit den Musikern von Heaven And Hell – unter anderem Namen natürlich – weitermachen möchte.

Letzteres würde dann auch noch Schlagzeuger Vinny Appice beinhalten, nachdem Sänger Ronnie James Dio am 16. Mai 2010 verstorben ist und Bassist Geezer Butler ohnehin dabei sein soll. Dem englischen Metal Hammer erklärte Tony Iommi:

Ich dreh grad total am Rad und habe tonnenweise Riffs geschrieben. Das macht mir gerade richtig Spaß und es wird definitiv etwas passieren. Ich habe momentan einen engen Kontakt zu Geezer und wir überlegen, wie das nächste Kapitel aussehen könnte. Es reizt mich, wieder mit neuem Material rauszukommen – und es sind ein paar tolle Ideen dabei.“

Jetzt muss also nur noch entschieden werden, wo der Mann, der die Doom Riffs erfunden hat, seine Ideen unterbringt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite