Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tony Martin: “Ich vergaß komplett, meine Zeit mit Black Sabbath zu genießen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anders als Ian Gillian, der einst sagte, sein Jahr mit Black Sabbath wäre die “längste Party seines Lebens” gewesen, war Tony Martin durch die Größe der Band eher angespannt.  “Ich vergaß komplett, es zu genießen, war die ganze Zeit über angespannt und unsicher”, so Martin. “Sie waren die größte Band des Planeten, und das war mir leider allzu deutlich bewusst. Ich meine, ich trat in kolossal große Fußstapfen, angefangen bei Ozzy und, direkt vor mir, mein Idol und Vorbild Glenn Hughes. Dennoch bin ich sehr stolz auf diese Zeit und frage mich heute manchmal, ob das alles wirklich passiert ist.”

Das Martin überhaupt über seine Zeit bei Sabbath sprechen kann, ist keine Selbstverständlichkeit. Direkt nach dem Rauswurf war er nämlich am Boden zerstört – auch, weil die Band ihn gleich zweimal feuerte: “Das erste Mal kam derart aus dem Nichts, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt hatte, Bankkaufmann zu werden. Ich wollte nichts mehr mit Musik zu tun haben!”, so Martin. “Doch was viele nicht wissen, ist, dass sie mich fragten, ob ich nicht zurückkommen möchte und ich damals versuchte, wieder eine richtige Band aus Sabbath zu machen. Nun, sie feuerten mich erneut und ich war noch zerstörter als beim ersten Mal.”

Das ganze Interview lest ihr nur in der METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2016, die ihr für 8,90€ entweder am Kiosk erstehen oder unter metal-hammer.de/einzelheft bestellen könnt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite