Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Arbeiten an neuem Album gehen voran

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein Hoffnungsschimmer für alle Tool-Fans: Die Band scheint gerade fleißig im Studio zu sein. Auf ihrer Homepage wurde vor einigen Tagen folgender Post veröffentlicht:

„Der gute Freund und King Crimson-Percussionist Pat Mastelotto hat neulich einen Halt im Tool-Loft gemacht, um sich anzuhören, wie die Jungs an neuem Material arbeiten. Mir wurde gesagt, dass seit den kürzlichen Schalldämmungs-Renovierungen die Schreib- und Komponier-Sessions recht gut vorangekommen sind (willkommene Neuigkeiten für diejenigen, die auf ein neues Album warten).“

Anschließend postete Gitarrist Adam Jones ein Foto auf Instagram, dass ein Studio-Board zeigt, mit der bisher noch mysteriösen Unterschrift „#SmokeOnTheHorizon“. Vielleicht der neue Album-Titel?

Nach eigenen Aussagen wird die Band seit Jahren durch einen Gerichtsprozess von der Aufnahme eines neuen Albums abgehalten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite