Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Auf dem neuen Album ist kein Song kürzer als 12 Minuten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Buzz Osbourne, Frontmann von The Melvins, kam in den Genuss, von Tool-Gitarrist Adam Jones neue Informationen zum kommenden fünften Tool-Langspieler zu bekommen. Ihm zufolge sollen die neuen Songs alles andere als kurz werden.

Im Gespräch mit TeamRock.com erklärt Buzz Osbourne, dass die Studio-Aufnahmen am Nachfolger von 10,000 DAYS zwar noch nicht begonnen haben, es existiert aber bereits massig Songmaterial und das soll es in sich haben: Der kürzeste Song ist sage und schreibe zwölf Minuten lang und selbstverständlich soll keines der Lieder radiofreundlich sein. Adam Jones selbst hat über das neue Tool-Album das hier zu sagen:

„Es ist wunderbar. Die Dinge kommen wirklich gut zusammen und alles läuft super. Ich bin begeistert von dem Zeug, das zusammenkommt. Ich kann es nicht erwarten, bis es fertig wird. Ich habe das schon lange vermisst – die wunderbare Zusammenarbeit die wir haben, weil wir alle so unterschiedlich sind. Die Dinge, die man tut, wenn man sich in der Mitte trifft, sind einfach bezaubernd. Ich bin sehr glücklich.“

Ein Veröffentlichungsdatum für das neue Tool-Album gibt es bisher noch nicht. Ursprünglich wurde Ende 2015 anvisiert, doch laut Jones wolle man sich auch nicht unter Druck setzen, nur um eine Deadline einzuhalten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite