Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool: Selbst Maynard James Keenan wird es langsam zu blöd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Yahoo Music hat sich Tool-Frontmann Maynard James Keenan über den schier endlosen, kreativen Prozess seiner Band geäußert und räumt mit einem weitverbreiteten Missverständnis auf: an ihm liegt es nicht, dass die Band anscheinend den Titel ihres letzten Albums 10.000 DAYS in die Tat umsetzen möchte (auch wenn dazu noch knapp 17 Jahre fehlen.)

„Wenn Tool etwas fruchtbarer wäre, wenn sie etwas beständiger wären, wenn wir die Dinge etwas schneller hinbekommen würden, würde ich vermutlich froh sein. Aber die Dinge brauchen eine lange Zeit, sie sind unglaublich ermüdend, extrem akribisch – und mir wird schnell langweilig. Also mache ich andere Sachen zwischendurch. Die Wahrnehmung ist natürlich, dass alle auf mich warten. Aber nein, das ist nicht der Fall.”

Generell besteht ein großer Unterschied zwischen der Mentalität von Keenan und dem Rest der Band, der den Prozess weiter verlangsamt. „Es ist wie mit jeder Gruppe von Menschen mit starkem Willen – sogar bei A Perfect Circle. Wir fangen an, an Kram zu arbeiten – und es ist immer ein Kampf, einen gemeinsamen Groove mit den anderen Persönlichkeiten zu finden.” 

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Neue Musik sei "Mix aus Country und Hip-Hop"

Klingen Mötley Crüe nun nach Country und Hip-Hop? Seit dem Besetzungsdrama bei den Glam-Göttern Mötley Crüe und dem Einstieg von John 5 als vollwertiges Mitglied kam es immer wieder zu Aussagen bezüglich neuer Musik. Nun scheint es wirklich ernst zu werden, allerdings verwirrte eine Aussage von Nikki Sixx kürzlich viele Fans. Der alleinige Texter und Bassist der Band verriet auf X wie diejenigen, die schon etwas von der nagelneuen Musik hören durften, sie beschreiben. Und das klingt nicht gerade wie etwas, das man von einem neuen Album von Mötley Crüe erwarten würde. „Das neue Crüe-Zeug ist direkt um die Ecke“,…
Weiterlesen
Zur Startseite