Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tour des Monats September: Heidenfest 2013

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe September 2013
METAL HAMMER-Ausgabe 09/2013

Unter eiserner finnischer Doppelspitzenführung von Ensiferum und Turisas erwarten euch mit Equilibrium und Suidakra darüber hinaus noch zwei nationale Folk Metal-Instanzen.

Und bei den Special-Extended-Shows in fünf ausgewählten deutschen Städten gibt es gar noch von einem ganzen Haufen weiterer Bands auf die Mütze. Heidewitzka!

In der September-Ausgabe des METAL HAMMER verlosen wir 3×2 Karten für die Heidenfest-Tour 2013!

METAL HAMMER präsentiert
Heidenfest 2013

ENSIFERUM + TURISAS + EQUILIBRIUM + SUIDAKRA + FROSTTIDE + HEIDEVOLK (*) + RIGER (#) + GERNOTSHAGEN (#) + WINTERSTORM (#)

20.09. Leipzig, Hellraiser
21.09. Giessen, Hessenhallen (#)
24.09. Saarbrücken, Garage
26.09. CH–Lausanne, Docks
27.09. Geiselwind, Musichall (#)
28.09. München, Backstage (#)
29.09. CH–Pratteln, Z7
30.09. Hamburg, Markthalle
01.10. Berlin, Postbahnhof
03.10. A-Wien, Arena
04.10. Stuttgart, LKA Longhorn (#)
05.10. Oberhausen, Turbinenhalle (*)(#)

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite