Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trailer zu Metallicas 3D-Film ‘Through The Never’ veröffentlicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Besucher der Comic Con kamen bereits am Wochenende in den Genuss, den Trailer zu ‚Metallica Through The Never‘ sehen zu dürfen. Nun gibt es den zweiminütigen Vorgeschmack auf den 3D-Film auch online zu sehen (siehe unten). Der Film soll am 04.10.2013 in die Kinos kommen.

Den Trailer zu ‘Through The Never’ seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich verglich den Film mit dem 1976 veröffentlichten Film ‚The Song Remains The Same‘ von Led Zeppelin:

„Beide Bands bestehen aus vier Mitgliedern. Beide sind Full-Length-Filme und es gibt viel Handlung abseits der Bühne. Der größte Unterschied ist, dass sich die Handlung abseits der Bühne bei uns nicht um die Metallica-Mitglieder dreht. Es sind zwei getrennte Welten – eine Metallica-Show und eine Geschichte in einem Paralleluniversum. Ab einem bestimmten Punkt greifen beide ineinander über.“

Um den Trailer gebührend zu feiern, gaben Metallica auf der Comic Con ein Geheimkonzert im Spreckels Theatre in San Diego.

Zu Gast waren auch einige prominente Metallica-Fans: Bradley Cooper (‚Hangover‘) rockte laut Augenzeugen auf einem Balkon. Ihm gegenüber saß auf einem anderen Balkon Rob Halford von Judas Priest.

Metallica spielten 13 Songs auf der Comic-Con:

01. Creeping Death
02. For Whom The Bell Tolls
03. Fuel
04. Ride The Lightning
05. Welcome Home (Sanitarium)
06. Sad But True
07. One
08. Master Of Puppets
09. Blackened
10. Nothing Else Matters
11. Enter Sandman
Zugabe:
12. Last Caress
13. Seek & Destroy

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Robert Trujillo ist einer bekanntesten und besten Bassisten auf dem Planeten. Doch ursprünglich wollte der Kalifornier gar nicht Bass lernen. Dies verriet der einstige Suicidal Tendencies- und Ozzy Osbourne-Musiker in einem Video zum "Blackened Whiskey" von Metallica (siehe unten). Demnach wollte der 59-Jährige zunächst Schlagzeug und Klavier spielen. Es wummert so schön "Ich habe das Bassspielen angefangen, weil ich an einem bestimmten Punkt entdeckt habe, dass der Groove zentral ist bei diesem Instrument", holt Robert Trujillo aus. "Da habe ich realisiert, dass das das Instrument für mich ist. Ursprünglich wollte ich Schlagzeuger werden. Dann wollte ich Keyboarder werden, weil ich…
Weiterlesen
Zur Startseite