Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trivium streamen VENGEANCE FALLS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Freitag, dem 11.10.2013 erscheint das neue Trivium-Album VENGEANCE FALLS. Wer in das neue Album reinhören will, kann sich das Album per Stream jetzt schon zu Gemüte führen – und zwar vollständig!

Den Link zu Trivium – VENGEANCE FALLS findet ihr unten!

Sänger Matt Heafy zum neuen Album:

„Am Anfang dieses Albums war das eigentliche Ziel die absolut besten Songs zu schreiben. Wir dachten nicht ‘Wir müssen technisch sein, wir müssen brutal sein’ oder etwas in der Art. Es ging darum, die bestmögliche Musik zu machen. Rückblickend umfasst es alles, was Trivium-Fans auf unseren letzten Alben geliebt haben.

Es ist eine großartige Zusammenfassung von allem, was wir bisher gemacht haben. Es versetzt das Publikum aber zur selben Zeit an einen anderen Platz. Ich finde es wirklich klasse, dass es das tut. Vielleicht waren ASCENDANCY und EMBER TO INFERNO ähnlich, aber THE CRUSADE war das genaue Gegenteil. SHOGUN war technisch. IN WAVES war simpel. Das hier verbindet alles, was ich wirklich schätze.

Auf die Frage, was Produzent David Draiman (Disturbed) aus ihm herauskitzelte, meint Heafy:

„Wir hatten nie zuvor einen Produzenten, der selbst Sänger in einer tourenden Metal-Band war. Das war eine große Sache für uns. Die Texte lagen mir sehr am Herzen. Ich hatte Produzenten, die sagten ‘Oh, das reimt sich nicht.’ Noch nie hab ich einen Produzenten sagen hören ‘Was bedeutet dir der Song?’ Ich erinnere mich daran, wie er mich das zum ersten Mal fragte, und ich sagte ‘Naja, ich überlasse jeden Song der Interpretation des Hörers.’ Er meinte nur ‘Nein, was bedeutet der Song für dich?’ Das war großartig, denn wenn ich von da an nicht direkt eine Antwort parat hatte, meinte er ‘Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ein paar Stellen umzuschreiben.’

Ich war nie zuvor so stolz auf die Lyrics wie ich es auf diesem Album bin. Wir haben uns in die Texte mehr vertieft als je zuvor um herauszufinden, was ich eigentlich damit aussagen will.“

>>>Zum Stream von Trivium – VENGEANCE FALLS geht es hier entlang!

„Der Gesangunterricht brachte mir ebenfalls sehr viel. Ich hatte Gesangunterricht von einer Menge verschiedener Lehrer, aber es macht für mich wenig Sinn zu jemandem zu gehen, der selbst nicht in einer Band war und auch nicht wusste, wie man es im Metal anwendet. Als ich bei David (Draiman) war hat es funktioniert, sei es der richtige Stand, Atemtechnik oder anderes.

Auf meine Stimme zu achten ist etwas, was ich von David im Jahr 2011 auf der Australien-Tournee mit Disturbed gelernt habe. Er hat mir von Ruhepausen erzählt, wann ich aufhören sollte zu essen oder zu schlafen, wenn ein Konzert ansteht. Ich hab das bis heute übernommen, genauso wie Atemkontrolle und die richtige Technik, wo ich Druck machen kann oder eben nicht. Das können die Menschen jeden Tag auf unseren Shows erleben.“

Trivium – Strife:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Alle Infos zu HUMANOID

Die deutschen Heavy Metal-Titanen Accept melden sich mit ihrem neuen Studioalbum HUMANOID zurück, das am 26. April 2024 über Napalm Records erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack liefern Accept bereits am 28. Februar mit der Veröffentlichung der ersten Single samt brandneuem Musikvideo (siehe unten). HUMANOID wurde erneut vom britischen Metal-Mastermind Andy Sneap (Judas Priest, Amon Amarth, Testament, Saxon et cetera) produziert.   Zeitgleich zur Albumankündigung geben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour –…
Weiterlesen
Zur Startseite