Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unfall bei Theory Of A Deadman-Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist etwas, mit dem niemand rechnen konnte: Als Theory Of A Deadman sich mitten in ihrem Set bei einem Konzert im US-Amerikanischen Minneapolis befinden, stürzen Teile der Decke des Konzertsaals ein. Drei Menschen werden verletzt, 750 müssen evakuiert werden. Lebensgefährlich verletzt wurde zum Glück niemand.

Aus dem Statement der Band auf Facebook vom 13. August 2015:

Wie einige von euch wissen oder sogar dabei waren, ist gestern während unserer Show im Club First Avenue in Minneapolis ein Teil der Decke in sich zusammengefallen. Bisher wissen wir nichts über die Hintergründe des Zusammensturzes. Wie bei allen unseren Shows steht die Sicherheit aller Beteiligten an erster Stelle; unsere Fans, unsere Crew, das Personal des Ladens und jeder der sonst anwesend sein könnte. Unsere Gedanken und Gebete gelten allen, die verletzt wurden oder in irgendeiner anderen Weise von diesem unglücklichen Unfall betroffen sind.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Altertümliches Liedgut: Diese Mittelalter-Rock-Bands müsst ihr kennen

Längst vergangene Zeiten faszinieren den Menschen seit jeher. Geschichten wurden von Mund zu Mund getragen und finden ihren Weg bis in heutige Zeiten. Buchfreunde verschlingen Umberto Ecos Werke wie nichts, Musikliebhaber suchen die Verbindung zu weit zurückliegenden Ären, zum Mittelalter in den Alben von Faun, Feuerschwanz und Rabenschrey. Im Folgenden stellen wir euch ein ganz besonderes Genre vor: den Mittelalter-Rock. Den Ursprung vieler Mittelalter-Rock-Bands, die heute Festivals wie Wacken und das M'era Luna bespielen, findet man schon um einiges früher: Bereits in den 60er-Jahren schossen mehr und mehr Bands aus dem Boden, die mittelalterliche Elemente mit ihrer Musik verwoben. Klänge, die…
Weiterlesen
Zur Startseite