Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unschuldig? Necrophobic-Sänger Sidegard streitet Vorwürfe ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 06.09.2013:] Jetzt meldet sich der angeklagte – und vermeintlich verurteilte – Tobias Sidegard selbst zu Wort. Nachdem Metal Insider berichtete, der Necrophobic-Sänger sei zu 18 Monaten Haft verurteilt, nachdem er seine Frau geschlagen, zu Oralsex gezwungen und seine Töchter mit einer Peitsche geschlagen habe, streitet dieser die Vorwürfe nun ab.

In einer E-Mail an die Betreiber der Website stellt Tobias Sidegard klar, dass er auf freiem Fuß sei, viele der Vorwürfe sich vor Gericht als unwahr herausgestellt hätten oder gar nicht verhandelt worden seien. Bis zur Urteilsverkündung, so der Necrophobic-Frontmann, seien es noch zwei Wochen und er rechne mit einem Freispruch: „Ich wurde verdammt nochmal grundlos angeklagt und habe in meinem Leben noch keine Frau geschlagen.“

Das Statement des Necrophobic-Sängers im Wortlaut, wie Metal Insider es veröffentlicht:

„Hey! I saw the shit you are writing on your page. I’ve been set free after second appeal in higher court. Will get my judgement in 2 weeks and did really well in court, sooo. Most of the stuff you are writing about is stuff that I haven’t even been accused for. Some of it I even PROOFED being untrue in the investigation. The picture you put up shows a INFECTED eye and had nothing to do with me. I wasn’t even charged for it in court. I’ve been fucking innocently accused and never hit a woman in my life.“

Was an den Vorwürfen (siehe unten) dran ist, wird sich also endgültig in wenigen Wochen vor Gericht klären.

[Update 05.09.2013:] Die Gründe für den Gefängnisaufenthalt von Necrophobic-Sänger Tobias Sidegard sind jetzt bekannt – und recht schockierend.

Sidegard wurde wegen häuslicher Gewalt zu 18 Monaten Haft verurteilt, nachdem er seine Frau geschlagen, zum Oralsex gezwungen und schwer verletzt haben soll. So soll sie Knochenbrüche davon getragen haben, nachdem der Sänger ihr mit aller Gewalt auf die Füße trat.

Auch seine beiden Töchter wurden zu Opfern: Der Necrophobic-Frontmann soll sie mit einer Peitsche misshandelt haben. Vor Gericht spielte Sidegard dies als herumalbern herunter und gab an, währenddessen unter Drogen gestanden zu haben. Während Sidegard schlief, soll er seine Familie außerdem regelmäßig eingesperrt haben.

Was ist da bei Necrophobic los? Auf der Facebook-Seite des Summer Beeeze geben sie bekannt, dass sie mit einem anderen Sänger auftreten werden. Ihr Sänger und Bassist Tobias Sidegard sitze in Haft.

Statt Sidegard wird Naglfar-Sänger Kristoffer Olivius mit den Schweden auf der Bühne stehen. Über die Gründe des Gefängnisaufenthaltes des eigentlichen Necrophobic-Sängers ist derzeit nichts bekannt.

Das knappe Statement von Necrophobic:

“NECROPHOBIC werden am SUMMER BREEZE mit Naglfar-Frontmann Kristoffer Olivius als Gastsänger auftreten, da Tobias Sidegard (etatmäßiger NECROPHOBIC-Sänger und Bassist) derzeit hinter schwedischen Gardinen verweilt.”

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze lädt junge Metaller zum Festival ein

Als ob das Summer Breeze nicht sowieso schon eines der sympathischsten Festivals Deutschland wäre, setzen die Veranstalter noch einen drauf. So wollen die Macher des Open Air mehr junge Leute nach Dinkelsbühl holen. Dafür haben die Organisatoren die "New Blood"-Aktion gestartet, womit sie Metaller mit Jahrgang 2005 und jünger zum Festival-Donnerstag einladen. Auf nach Dinkelsbühl "Neue Metallerinnen und Metaller braucht das Land!", finden die Ausrichter. "New Blood – das Summer Breeze lädt ein zum Festival-Donnerstag mit Architects, Behemoth, Exodus, Jinjer, J.B.O., Dark Tranquillity, Madball, The Ocean, Blind Channel und vielen mehr! Wir wollen mehr junge Musik-Fans auf unserem Festival sehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite