Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Update: Black Sabbath-Abschiedstour & Iommis Gesundheit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, haben Black Sabbath am 8. April 2015 in einem Facebook-Post der Ansage von Sänger Ozzy Osborunes Ehefrau und Managerin Sharon widersprochen, der zufolge der Black Sabbath-Auftritt auf dem diesjährigen Ozzfest Japan der letzte der britischen Legende sein sollte.

Gegenüber dem Rolling Stone verkündete eine Vertreterin der Band, dass dies keineswegs bedeute, dass Black Sabbath keine weiteren Konzerte spielen werden: „Auch wenn es Diskussionen über eine Sabbath-Abschieds-Tour gegeben hat, ist noch nichts bestätigt.”

Black Sabbath haben bisher offiziell keine Stellung zu der Angelegenheit bezogen. Gitarrist Tony Iommi widersprach aber über Facebook Überlegungen, die seine Erkrankung an Lymphdrüsenkrebs als Grund für das angebliche Live-Ende sehen.

„Danke für eure Erkundigungen nach meiner Gesundheit. Das ist sehr nett”, schreibt Iommi. „Ich weiß nicht wie die Gerüchte über meine Unpässlichkeit entstanden sind, da ich im Urlaub war! Wenn du einmal etwas wie Lymphdrüsenkrebs hattest, verlässt dich nie die Angst, dass er wiederkehren könnte. Alles was ich im Moment sagen kann ist, dass es mir gut geht und ich habe normale Bluttests.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Solotournee wird auf Bühneneffekte verzichten

In einem Interview mit dem Radiosender France 3 sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über die geplanten Liveshows seiner bevorstehenden "The Mandrake Project"-Tour. Diese wird wohl nicht den gleichen Bombasteffekt haben wie die Konzerte seiner Haupt-Band. Bruce Dickinson geht es nur um die Musik „Das Album verkauft sich momentan richtig gut und es ist schön zu sehen, wie es sich entwickelt“, erklärt Bruce Dickinson. „Aber hier geht es nicht um Größe. Es geht nicht um Monster, Kulissen und Pyrotechnik. Es geht einfach nur um die Musik. Wenn wir auf die Bühne gehen, werden wir auf so einer riesigen Bühne spielen. Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite