Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Van Canto: Drollig oder emotionslos-kitschig?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Van Canto werden auf Festivals gefeiert, in der Fachpresse aber oft nur belächelt. Das ändert sich auch mit dem neuen Album DAWN OF THE BRAVE nicht und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Matthias Weckmann schimpft, das neue Van Canto-Album DAWN OF THE BRAVE „rockt nicht für zwei Cent und klingt aufgesetzt“, kann Matthias Mineur dem ALbum sehr wohl etwas abgewinnen: „‘The Final Countdown’ ist drollig, ja, zugegeben, aber irgendwie auch cool gemacht.“

Beide Reviews zu DAWN OF THE BRAVE von Van Canto findet ihr unten.

Ein ausführliches Interview mit Van Canto lest ihr in der März-Ausgabe des METAL HAMMER, die am 12.02.2014 erscheint!

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Februar-Ausgabe lesen.
Das Heft + Metalica-CD + Sonderheft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Dial H For Hetfield

Liebe Rocker! als sich der Heavy Metal Ende der Siebziger Jahre aus dem Untergrund quälte, waren viele Entwicklungen nicht vorherzusehen. Zum Beispiel die eines kleinen Geräts in Form einer Tafel Schokolade, mit dem sich nicht nur Vampire ausrotten und Bahnfahrkarten bestellen lassen, sondern auch noch telefoniert werden kann. Von überall aus nach überall hin. Vor Jahren entdeckte das deutsche Kommerzfernsehen den praktischen Nutzen der Mobiltelefone und möllerte ein gutes Dutzend Castingshows ins Programm, in deren Rahmen die Zuschauer per Tastendruck für ihren Favoriten abstimmen konnten. Gegen Gebühr, versteht sich. Logisch, dass es nicht lange dauerte, bis diese Entwicklung auch in…
Weiterlesen
Zur Startseite