Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vergewaltigungs-Vorwürfe: Lostprophets lösen sich auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Letzten Dezember wurde Lostprophets-Sänger Ian Watkins wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs verhaftet. Seither sitzt er in Haft, und die Details zu den Vorwürfen sind erschreckend: Unter den 23 Anklagepunkten finden sich auch zwei Fälle von Vergewaltigung eines einjährigen Babys, die Beihilfe zum Missbrauch eines weiteren Kindes und der Besitz von kinderpornografischem Bildmaterial. Watkins weist die Vorwürfe von sich.

Seine Bandmitglieder haben nun mit einem Statement die Auflösung der Band bekanntgegeben:

„Nach beinahe einem Jahr voll Schmerz fühlen wir uns endlich bereit, öffentlich zu verkünden, an was wir privat schon lange dachten. Wir können unter dem Namen Lostprophets nicht mehr länger Musik machen oder live spielen. Eure Liebe und Unterstützung in den letzten 15 Jahren war gewaltig, und wir werden für immer dafür dankbar sein, was ihr uns gegeben habt. Während wir auf die nächste Phase unseres Lebens blicken, können wir nur hoffen, von so hingebungsvollen und inspirierenden Menschen umgeben zu sein wie ihr es wart!“

Watkins muss sich am 25.11.2013 vor Gericht verantworten. Derzeit befindet er sich im Gefängnis unter Beobachtung wegen Selbstmordgefährdung. Eine Freilassung auf Kaution wurde mehrfach abgelehnt.

Die Lostprophets haben seit ihrer Gründung im Jahr 1997 über 3.5 Millionen Tonträger verkauft und erreichten mit ihrem Hit ‘Last Train Home’ die Nummer 1 der Modern Rock Radio-Charts im Jahr 2004:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Show No Mercy: Alle Slayer-Alben in einer Rangliste

Platz 12: WORLD PAINTED BLOOD Obwohl das Album 2009 eine Rückkehr zu den Wurzeln bedeutete und auch den Soundcheck-Sieg abräumen konnte, blieb der Redaktion offenbar nicht genug von dieser Platte im Gedächtnis. Platz 12 – angesichts der starken Slayer-Diskografie aber auch kein Drama. Platz 11: DIABOLUS IN MUSICA Der Nachfolger des umstrittenen UNDISPUTED ATTITUDE hat nach wie vor Nu Metal-Anleihen und ist das vielleicht experimentellste Slayer-Album, auch was die Cover-Gestaltung angeht. Dafür steht die Band nun mal aber eben nicht – findet auch die METAL HAMMER-Redaktion. Platz 10: CHRIST ILLUSION 2006 wagten Slayer einen ersten Rückgriff auf ihr Werk der…
Weiterlesen
Zur Startseite