Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verhaftung von Lambesis kein Schock für As I Lay Dying

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nick Hipa, der bei As I Lay Dying die Gitarre bediente, hat in einem Interview mit metalsucks.net zugegeben, dass er und seinen Kollegen nicht wirklich geschockt waren, als Tim Lambesis verhaftet wurde:

„In jeder Band weiss jeder über jeden genau Bescheid, also auch über ihre Höhen und Tiefen, die Stärke des Charakters und über ihre Schwächen. Man akzeptiert das untereinander. Vielleicht sogar so weit, dass man sagt ‚Man der Kerl nervt aber er hat nunmal auch andere Dinge am laufen‘.

Bei uns war es aber so, dass wir den Verfall von Tims Charakter beobachten konnten und uns dachten, ‚Da kommt nichts Versöhnliches mehr. Der Typ hebt ab. Was sollen wir tun? Wir haben ja schließlich auf vielen Ebenen mit ihm zu tun‘. Also haben wir versucht einfach alles soweit wie möglich zusammenzuhalten und nichts davon, die Band die wir aufgebaut hatten, zerstören zu lassen.

Als Tim dann verhaftet wurde, waren wir zwar überrascht aber nicht so geschockt wie jeder andere. Das kam für jeden aus heiterem Himmel…wir hatten nicht erwartet, dass die Dinge so laufen würden wie sie es taten, aber was Lambesis getan hat, war nicht komplett unerwartet.“

Nick Hipa hat mittlerweile mit den restlichen Intrumental-Musikern von As I Lay Dying und dem Oh, Sleeper Frontmann Shane Blay die Band Wovenwar gegründet und wird mit ihr im August ihr selbstbetiteltes Debüt-Album veröffentlichen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite