Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verstorben: Ministry-Gitarrist Mike Scaccia und Ruinside-Bassist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mike Scaccia, der Gitarrist von Ministry, Rigor Mortis und Revolting Cocks starb am 22.12.2012 nach einer plötzlichen Herzattacke im Alter von nur 47 Jahren. Auslöser des Herzinfarkts war eine Herzerkrankung des Gitarristen.

Der tragische Vorfall ereignete sich während eines Rigor Mortis-Konzerts in Texas anlässlich des 50. Geburtstages von Bruce Corbitt, dem Sänger der Band. Nachdem dieser mehrere Male darauf hingewiesen hatte, die Stroboskoplichter auszuschalten, kollabierte Scaccia schließlich auf der Bühne und konnte nicht wiederbelebt werden.

“Mein Bruder ist von uns gegangen. Er ist der einzige Grund warum ich so bin wie ich bin. Wenn es ihn nicht gegeben hätte, wäre ich nichtmal in einer Band. RIP Mike – Der beste Gitarrist, den ich je gekannt habe. Ich bin stolz sagen zu können, dass ich immer Mike Scaccias größter Fan war und immer sein werde,” postete Corbitt auf Facebook.

Auch Ministry nahmen Anteil: “Michael Ralph Scaccia… unser inniger Freund. Wir lieben dich. Wir vermissen dich. Möge Gotte deine kostbare Seele ruhen lassen. Wir können diesen Verlust nicht begreifen.”

Der Basser der finnischen Metal-Band Ruinside kam ebenfalls auf tragische Weise ums Leben. Am 14.12.2012 erlag Lauri Aitonurmi an den Folgen eines Autounfalls. Die Band veröffentlichte dazu folgendes Statement:

“Unser geliebter Freund und Bassist Lauri Aitonurmiist am 14. Dezember bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Wir werden ihn als fröhlichen Menschen, der immer gute Laune um sich herum verbreitete, in Erinnerung behalten. Ruinside wünscht Lauris Familie, seiner Ehefrau und seinem kleinen Jungen viel Kraft und Hoffnung. Lauri wird in unseren Herzen und in unserer Musik weiterleben. Ruhe in Frieden!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite