Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Alle Metallica-Songs in vier Minuten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der bekannte Youtube-Gitarrist Rob Scallon, der bereits durch zahlreiche Cover und Bearbeitungen von Metal-Songs aufgefallen ist, spielt in seinem neuen Video ein kurzes Riff aus jedem Lied von Metallica und fügte diese ohne Pause oder Schnitt in einem Video zusammen, sodass es im Endeffekt wie ein 3:59 langes Stück klingt. Scallon spielt sich dabei in chronologischer Reihenfolge durch die Diskographie der Band.

Der Musiker hatte zuvor bereits einige Versionen von Metallica-Songs online gestellt, darunter zum Beispiel ein Ukulele-Cover von ‘Blackend’ oder ein Banjo-Cover zu ‘Master Of Puppets’, welches nach nur zwei Wochen bereits über 760.000 Aufrufe erreicht hatte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Video: Metallica-Cover auf dem Banjo

Rob Scallon: Bach-Umsetzung in brutal

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite