Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nightwish-Musiker zu Gast auf dem neuen Ayreon-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Arjen Lucassen hat in den letzten Monaten das neuen Ayreon-Album THE THEORY OF EVERYTING eingespielt. Die Alben von Ayreon sind für ihre große Anzahl an Gastmusikern bekannt – jetzt hat Frontmann Arjen einen speziellen Online-Contest gestartet, bei dem Fans erraten können, welche Musiker an dem neuen Album mitwirken.

Hierbei können Fans kurze Ausschnitte des neuen Ayreon-Albums hören und dann erraten, welcher Gastmusiker sich dahinter verbirgt. Als Bonus gibt es außerdem einen Preis zu gewinnen.

Das erste Video und der erste Gastmusiker wurden nun enthüllt: Marco Hietala von Nightwish und Tarot leiht seine Stimme dem neuen Ayreon-Album THE THEORY OF EVERYTHING. Erste Hörproben davon gibt es hier im Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish erneuern Plattenvertrag mit Nuclear Blast

Nightwish arbeiten seit mittlerweile zwanzig Jahren mit ihrem Label Nuclear Blast zusammen. Dieses Jubiläum markiert überdies die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft. Denn die Plattenfirma und die finnischen Symphonic Metal-Granden haben sich erneut die Treue geschworen und ihren Vertrag im Zuge eines mehrere Alben umfassenden Deals erneuert. "Vor zwanzig Jahren begann unsere gemeinsame Reise mit Nuclear Blast", kommentiert Nightwish-Mastermind Tuomas Holopainen. Man schätzt sich "Und nun ist die Zeit gekommen, um unser Gelöbnis aufzufrischen. Wir freuen uns außerordentlich darauf zu sehen, welche Art von Magie wir uns dieses Mal zusammen einfallen lassen können." Nuclear Blast-Geschäftsführer Marcus Hammer ergänzt: "Es ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite