Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vorab-Stream: Hört das Led Zeppelin-Livealbum CELEBRATION DAY hier zuerst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Led Zeppelin haben den Rock mitgeprägt wie kaum eine zweite Band. Der Konzertfilm ‘Celebration Day’ fängt die Faszination der Band auf einzigartige Weise ein. Nun erscheint der Soundtrack dazu.

Die Aufnahmen zu CELEBRATION DAY  stammen von einem Led Zeppelin-Konzert aus dem, Jahre 2007. Am Freitag, 16.11.2012 erscheint das Live-Album – schon heute könnt ihr hier reinhören.

Hört hier schon schon vor Release 8 der 16 Songs von Led Zeppelins CELEBRATION DAY im Stream:

Mehr Videos von Led Zeppelin gibt es hier auf tape.tv, weiteres zum Album und Film ‘Celebration Day’ lest ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.

Im Stream hört ihr die Songs:

Good Times Bad Times
Black Dog
In My Time Of Dying
Since I`ve Been Loving You
Stairway To Heaven
Kashmir
Whole Lotta Love
Rock And Roll

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite