Premieren

Vorab-Stream: Hört das Led Zeppelin-Livealbum CELEBRATION DAY hier zuerst

Premiere eines Klassikers

Am 16.11.2012 erscheint das neue Led Zeppelin-Livealbum CELEBRATION DAY. Schon heute könnt ihr bei uns reinhören.

Led Zeppelin haben den Rock mitgeprägt wie kaum eine zweite Band. Der Konzertfilm ‘Celebration Day’ fängt die Faszination der Band auf einzigartige Weise ein. Nun erscheint der Soundtrack dazu.

Die Aufnahmen zu CELEBRATION DAY  stammen von einem Led Zeppelin-Konzert aus dem, Jahre 2007. Am Freitag, 16.11.2012 erscheint das Live-Album - schon heute könnt ihr hier reinhören.

Hört hier schon schon vor Release 8 der 16 Songs von Led Zeppelins CELEBRATION DAY im Stream:

Mehr Videos von Led Zeppelin gibt es hier auf tape.tv, weiteres zum Album und Film ‘Celebration Day’ lest ihr bei den Kollegen von rollingstone.de.

Im Stream hört ihr die Songs:

Good Times Bad Times

Black Dog

In My Time Of Dying

Since I`ve Been Loving You

Stairway To Heaven

Kashmir

Whole Lotta Love

Rock And Roll



History: Led Zeppelin - Zeitleiste

1968: Aus den Resten der Yardbirds gehen mit Jimmy Page (Gitarre), John Bonham (Drums), Robert Plant (Gesang) und John Paul Jones (Bass) Led Zeppelin hervor. Ihr Manager wird der ehemalige Schauspieler Peter Grant. Das Quartett unterschreibt bei Atlantic Records. 1969: Am 12. Januar erscheint das Debüt LED ZEPPELIN - aufgenommen für 1.750 Pfund in knapp 36 Stunden: die Geburt des Hard Rock. 1970: LED ZEPPELIN II erreicht Platz eins in Amerika und England. Die Band mietet sich auf einem Bauernhof in Wales ein - und nimmt ihr drittes Album mit starken Folk-Elementen auf. 1971: Led Zep werden zur "biggest band on earth" - mit schrillen Kostümen, einem Privat-Jet und wüsten Exzessen (Drogen, Groupies, fliegende Fernseher). Am 8.11. erscheint das namenlose vierte Album, auf dessen Cover sich vier mystische Symbole finden, die bis heute Anlass zu wüsten Spekulationen sind. Trotzdem findet das Werk 23 Millionen Käufer und zählt zu den erfolgreichsten Alben aller Zeiten.
1973: HOUSES OF THE...

Tags: Bonham / Led Zeppelin

Alle Infos zu "Das Archiv - Rewind"

Über 1.000 Hefte und mehr als 100.000 Artikel voll Musikgeschichte stecken hinter "DAS ARCHIV - Rewind". Fakten, Hintergründe, Fragen und Antworten dazu findet ihr hier.
Das Archiv - Rewind

Heute vor 31 Jahren: Led Zeppelin lösen ich auf

Das Ende kam 1980

Sie gelten als eine der größten Rock-Bands aller Zeiten: Led Zeppelin haben unsterbliche Klassiker-Songs und –Alben geschrieben. Wir blicken zurück.

Tags: Auflösung / Led Zeppelin

Re-Machined: Metallicas Deep Purple-Cover u.v.m. jetzt im Stream

‘When A Blind man Cries’, ‘Highway Star’ u.v.m.

Deep Purple gehören zu den größten Bands der Musikgeschichte. Nach dem Tod von Jon Lord covern sowohl Iron Maiden als auch Metallica je einen Song.

Tags: Deep Purple / Iron Maiden / Jon Lord / Metallica / Tribute

Die 66 erfolgreichsten Rock-Bands bei Facebook

Wer rockt das Web am Besten?

Facebook gehört nicht nur zum Leben dazu, sondern auch zum Leben einer Band. Doch wer hat die meisten Fans im Social Web? Wir haben die spannende Liste.

Tags: Facebook / Likes / Linkin Park / Liste / meiste Fans / Metallica / Rolling Stones

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.