Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht das neue In This Moment-Video ‘Sick Like Me’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ist das noch Metal – oder schon Pop? Die Metal-Welt diskutiert über das neue In This Moment-Video ‘Sick Like Me’. Außer in Deutschland, wo das Video auf Youtube gesperrt ist.

Wir zeigen euch den Clip zum neuen In This Moment-Song ‘Sick Like Me’ hier endlich als Deutschlandpremiere!

‘Sick Like Me’ stammt vom neuen In This Moment-Album BLACK WIDOW, das am 14.11.2014 erscheint.

„BLACK WIDOW zeigt definitiv den dunkleren Teil von mir“, kommentiert Frontfrau Maria Brink. „Das Album handelt davon, wie man seine inneren Schwächen herausfindet und sie in Stärken verwandelt. Es geht darum, wiedergeboren zu werden, sich zu befreien und die Balance in allem zu erkennen – den Schatten und das Licht.“

Wie gefällt euch ‘Sick Like Me?’ Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite