Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Rob Flynn erhält vor sechs Jahren gestohlene Dimebag-Gitarre zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machine Head-Frontmann Rob Flynn ist glücklich: Eines seiner wertvollsten Besitztümer, eine Gitarre, hat den Weg in seine Hände zurückgefunden! Als das Haus des Frontmannes 2010 ausgeraubt wurde, war auch eine seiner Gitarren entwendet worden, die für ihn einen unschätzbaren ideellen Wert darstellt. Die Washburn Dimebolt war ihm im Jahr 1997 von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell geschenkt worden, der sieben Jahre später, am 8. Dezember 2004, auf der Bühne erschossen worden war.

Dank der aufmerksamen Holly Cherry wurde Flynn jetzt mit der Gitarre wiedervereint: Cherry erstand für läppische 10 US-Dollar in einer Online-Auktion den Inhalt einer in den USA üblichen Lagereinheit, die von ihrem eigentlichen Mieter nicht mehr beansprucht wurde. Dort entdeckte sie, das zu den darin befinldichen Gegenständen auch zwei Gitarren gehörten, darunter eine unveröffentlichte Epiphone Signature-Gitarre mit Rob Flynns Unterschrift auf der Rückseite. Eine Internet-Recherche setzte die Käuferin über den Diebstahl in Kenntnis. Die ehrliche Finderin leitete Bilder der Gitarren an Rob Flynns Endorsement-Partner weiter. Hier fanden die Bilder dann über Umwege zu Flynn, der seinen Augen kaum traute.

Der Moment des Zusammentreffens von Flynn und der ehrlichen Finderin wurde in einem Video festgehalten, das Machine Head über die Facebookseite der Band teilten. Seht das Video unten!

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: Wacław "Vogg" Kiełtyka steigt aus

Wacław "Vogg" Kiełtyka ist nicht mehr Mitglied von Machine Head. Das gab der polnische Gitarrist jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Der 42-Jährige war 2019 bei der Gruppe um Robb Flynn eingestiegen -- kurz vor der Tournee zum 25. Jubiläum des Debütalbums BURN MY EYES. Vogg will sich fortan auf seine Hauptformation Decapitated konzentrieren. "Ich habe zuletzt viele Fragen zu meiner Rolle als Machine Head-Gitarrist bekommen", beginnt Kiełtyka sein Statement. "Also wollte ich euch allen ein schnelles Update darüber geben, was jüngst vor sich ging. Die Südamerikatournee war meine letzte mit Machine Head. Ich hoffe, das klärt die Lage für…
Weiterlesen
Zur Startseite