Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Video: Serbischer Kinderchor singt Manowar-Hit ‘Heart Of Steel’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was genau die Chorleiterin des Kinderchores der Grundschule “Ivo Andric” in Belgrad dazu bewogen hat, mit ihren Schülern ausgerechnet die epische Manowar-Ballade ‘Heart Of Steel’ aufzuführen können wir nur vermuten, vermutlich ist sie aber einfach nur großer Fan der US True-Metaller. Somit können wir diese grandiosen Aufnahmen von über 60 Kindern genießen, die aus vollem Herzen die Zeilen “Stand and fight, live by your heart / always one more try, I’m not afraid to die” intonieren, während die Chorleiterin ihre Oberarme anspannt. Und ja: Am Ende setzen natürlich E-Gitarren ein.

Das nennen wir mal Musikunterricht. Auf dem Kanal finden sich zudem noch Kinderchor-Versionen von Songs der Scorpions (‘Humanity’) und Bruce Dickinson (‘Tears Of The Dragon’)

Seht den Manowar-Kinderchor hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Drone?

Langgezogene Sounds und Rhythmen fast ganz ohne Herzschlag. Beschreibend lässt sich sagen: Drone ist langsam, verzerrt und atmosphärisch. Drone überschreitet ganz klar Grenzen und gibt nichts auf Regeln, die in manchen Genres vielleicht existieren mögen. Während viele Avantgardisten gleich an Pioniere wie Sunn O))) und Earth denken, geht das Genre viel weiter zurück als manch einer erwarten mag: Bereits in den späten 50er-Jahren experimentierte La Monte Young mit minimalistischen Soundstrukturen. 1958 veröffentlichte der Komponist das, was er später als das erste Drone-Werk bezeichnet: ‘Trio For Strings’. La Monte Young ist eine wichtige Figur des Drone und beschäftigte sich ab 1962 bis…
Weiterlesen
Zur Startseite