Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil: Die Zeit nach Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 31. Dezember beenden Mötley Crüe im Staples Center in Los Angeles ihre Abschiedstour „The Final Tour“. Für Sänger Vince Neil kein Grund, sich danach auf die faule Haut zu legen, wie er im Interview mit dem Las Vegas Review-Journal preisgibt.

Solo unterwegs

„Ich freue mich auf die Zukunft. Ich hatte schon die letzten 15 Jahre, vielleicht auch länger, eine Solo-Band. Als Mötley Crüe nicht auf Tour waren, war ich immer mit dieser unterwegs. Sogar nach der letzten Mötley-Show geht es für mich am 10. Januar wieder weiter. Ich werde also keine wirkliche Pause haben“, so Neil. „Mötley Crüe beansprucht 99 Prozent deiner Zeit. Jetzt, wo Mötley von der Bildfläche verschwinden, kannst du dich auf deine Solokarriere, andere Geschäfte und alles was du eben willst konzentrieren. Es wird traurig sein, dass wir nicht länger zusammen spielen werden aber es geht eben weiter, denke ich.“

Seit 30 Jahren Freunde

Auf die Gerüchte angesprochen, Neil und seine Bandkollegen von Mötley Crüe würden abseits der Bühne eher weniger gut miteinander auskommen, gibt er klar zu verstehen: „Wir waren immer Kumpels. Sogar wenn wir gestritten haben, waren wir noch Brüder. Du wirst dich immer einmal mit deinen Brüdern streiten und wir hatten häufiger kleine Meinungsverschiedenheiten. Die Presse wird daraus immer mehr machen, denn es bringt gute Leserzahlen.“ Auch heute gäbe es hier und da kleine Streitereien, diese seien binnen zehn Minuten jedoch vergeben und vergessen.

Mit Kind und Hund

Auch die Tatsache, dass die Bandmitglieder in unterschiedlichen Bussen reisen, hätte einen ganz simplen Grund: „Jeder von uns hat Familie. Nikki hat sechs Kinder. Er reist mit ihnen und seinem Hund. Auch Tommy hat seine Kinder hin und wieder dabei. Es ist heutzutage einfach eine andere Art des Reisens.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars würde sofort wieder bei Mötley Crüe einsteigen

In einem kürzlichen Interview mit Audacy Check In enthüllte der ehemalige Gitarrist von Mötley Crüe, Mick Mars, warum es über vier Jahrzehnte seit der Gründung der Band gedauert hat, bis sein lang erwartetes Soloalbum veröffentlicht wird. Mars erklärte: „Es hat 40 Jahre gedauert, weil Mötley Crüe immer Priorität hatten. Jetzt, da ich im Ruhestand bin, bin ich einfach nur ich selbst. Natürlich würde ich sofort wieder bei Mötley einsteigen und Songs mit ihnen schreiben. Wenn sie das wollen würden. Aber im Moment bin ich einfach nur ich selbst, also schreibe ich, und es ist einfach nicht wie Mötley. Es geht…
Weiterlesen
Zur Startseite