Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vince Neil: „Wir haben Grunge bewusst unterstützt.“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Q-Magazine erzählte Mötley Crüe-Sänger Vince Neil, dass er und seine Band die Grunge-Szene in den frühen Neunzigern nicht wie viele Kollegen gefürchtet haben, sondern sie aktiv unterstützt haben.

„Wir waren bei MTVs Headbangers Ball und wir hatten eine Vorab-Pressung von Nirvanas NEVERMIND. Wir haben über einige aufstrebende Bands gesprochen und den Leuten gesagt, dass sie dieses Album unbedingt checken müssen.“

„Wir haben die ganze Sache unterstützt.“

„Ich weiß nicht warum die Leute behaupten Grunge hätte den Rock getötet. Nur die Leute deren Karrieren ohnehin schon am Ende waren haben das gesagt. Uns hat es jedenfalls nicht umgebracht.“

„Ich habe mich mal mit Courtney Love unterhalten und sie erzählte mir, dass eines von Kurts Lieblingsalben unser TOO FAST FOR LOVE sei.“

Weniger gelassen sieht Rob Zombie die Sache. Seiner Meinung nach hat sich die Musikindustrie nie vom Grunge erholen können.

Wer von beiden, findet ihr, hat Recht? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite