Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vinnie Paul über Festivals in Europa

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit kerrangradio.co.uk während dem Download-Festival in Großbritannien, freut sich der ehemalige Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul darüber, mit seiner aktuellen Band Hellyeah auf einem Festival in Europa zu sein.

Es ist wirklich unglaublich“, schwärmt Vinnie. „Ich erzähle das meinen Leuten zuhause die ganze Zeit, wie geil es wäre, solche Festivals in den USA zu haben – aber dort werden sie leider von den Menschen nicht so unterstützt wie hier.

Sicher gibt es auch in den USA große Festivals, die gut besucht werden, aber nicht solche, die sich auf harte Musik konzentrieren:

In Europa lieben und unterstützen die Leute Heavy Metal und Hard Rock und sie sind immer noch… Es fühlt sich an, als wären wir noch in den Achtzigern, den Neunzigern oder den Zweitausendern, denn sie lieben diese Musik. Es ist so toll, hier herzukommen und für diese Leute zu spielen.

Wie wir berichteten mussten Hellyeah auf einige Shows ihrer Europa-Tour auf ihren Gitarristen Tom Maxwell verzichten. Der Musiker hatte sich vor der Show beim Rock im Revier den Fuß dreifach gebrochen und war nicht in der Lage die übrigen Konzerte zu spielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite